GALERIA Karstadt Kaufhof stärkt Führungsteam / Klaus Lipka führt Vertrieb / Christian Hess verantwortet neben CRM künftig auch das Marketing

Klaus Lipka, bislang Leiter Weltstadtfilialen und
Tourismusgeschäft, führt künftig den Vertrieb von GALERIA Karstadt Kaufhof. Er
folgt damit auf Thomas Wanke, der CEO von Karstadt Sports und SportScheck wird.
Klaus Lipka war von Oktober 2017 bis Januar 2019 Vertriebschef von Karstadt
Warenhaus. Seit Februar 2019 verantwortete er die acht Weltstadtfilialen und das
wachsende Tourismusgeschäft.

Zudem übernimmt Christian Hess, Leiter Customer Relationship Management,
zusätzlich die Führung des Marketing. Christian Hess verfügt über langjährige
Managementerfahrung bei Payback, Miles & More, Bahncard und zuletzt als Managing
Director CRM & Loyalty bei MediaMarktSaturn. Bei GALERIA Karstadt Kaufhof leitet
er seit September 2019 den Bereich CRM und verantwortete damit auch den Launch
des neuen Loyalty-Programms und der neuen Kundenkarte.

„Mit Klaus Lipka verfügen wir über einen sehr erfahrenen Vertriebschef, der das
Warenhausgeschäft in allen Vertriebsgrößen genau kennt und umfangreiche
Führungserfahrung besitzt“, sagt Dr. Stephan Fanderl, CEO von GALERIA Karstadt
Kaufhof. „Christian Hess, der mit seinem Team bereits unser Customer
Relationship Management erheblich weiterentwickelt hat, wird mit der
zusätzlichen Übernahme der Verantwortung für das Marketing entscheidend dazu
beitragen, GALERIA Karstadt Kaufhof zu einem noch kundenzentrierteren
Unternehmen zu machen. Ich wünsche den beiden viel Erfolg in den neuen
Funktionen.“

Pressekontakt:

Unternehmenskommunikation
presse@karstadt.de
02017272030

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/16971/4539978
OTS: GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH

Original-Content von: GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH, übermittelt durch news aktuell