Die Zeitschrift ELTERN und das Familienportal
URBIA.de verleihen im Rahmen der Eröffnung der diesjährigen Kind +
Jugend Messe in Köln erstmals den „G+J | Family Consumer Award“. Der
Award zeichnet die Top-Produkte des Jahres aus, die jungen Müttern
und Vätern das Leben erleichtern und schöner machen.
ELTERN hat zusammen mit ELTERN.de und URBIA.de die Leser- und
UserInnen über eine Auswahl von jeweils zehn kreativen, intelligenten
Produkten in vier Kategorien abstimmen lassen: „Unterwegs sein“,
„Spaß haben: Gutes Spielzeug“, „Design im Kinderzimmer“ und „Den
Alltag erleichtern: Dinge, die Eltern das Leben leichter machen“.
Marie-Luise Lewicki, Chefredakteurin ELTERN und ELTERN Family:
„Unsere Leser- und UserInnen sind die Experten in Sachen Baby- und
Kinderprodukte. Sie probieren viele Dinge aus und finden schnell
heraus, was ihnen den Alltag erleichtert, was in keinem Kinderzimmer
fehlen darf und womit ihre Kleinen am liebsten spielen. Damit auch
andere von diesem Expertenwissen profitieren, haben wir den „G+J |
Family Consumer Award“ in Zusammenarbeit mit der Messe Kind+Jugend
ins Leben gerufen, mit dem wir die beliebtesten Produkte auszeichnen
und so Eltern Orientierunghilfe bei der Auswahl von Produkten für ihr
Kind bieten.“
Petra Fleckenstein, Chefredakteurin URBIA.de: „Wir wollten wissen,
welche Produkt-Neuheiten auf dem Markt besonders gut bei den Eltern
ankommen. Als Reichweitenführer im Segment der ELTERN-Communities
haben wir mit URBIA.de und ELTERN.de die optimalen Kanäle, um mit
Müttern und Vätern Kontakt aufzunehmen und herauszufinden, was für
sie bei Produkten rund ums Kind zählt.“
In der Kategorie „Unterwegs sein“ entschieden die Leser- und
UserInnen, dass die Babytrage Manduca Limited Edition Circadelic von
Wickelkinder GmbH das schönste und beste Produkt unter den
Reisebegleitern ist. Die orthopädisch korrekte Babytrage mit der
patentierten Rückenverlängerung ist die komfortabelste und
unkomplizierteste Tragehilfe, um sein Baby immer bei sich zu haben,
so die Beurteilung. Zudem ist die Babytrage mit ihren einzigartigen
Stoffen, Mustern und Stickereien ein echter Hingucker.
In der Kategorie „Spaß haben: Gutes Spielzeug“ überzeugte die
3-D-Activity-Decke Ocean Club von Fehn GmbH & Co. KG die meisten
Leser- und UserInnen. Lauschen, Beobachten, Greifen – die
Activity-Decke spricht alle Sinne des Babys auf spielerische Weise an
und trainiert erste Augen-Hand-Koordination. Zudem enthält sie
versteckte Spielfunktionen in den Figuren, die für Überraschungen
sorgen.
In der Kategorie „Design im Kinderzimmer“ waren sich die Leser-
und UserInnen einig, dass das Spielbett von Isle of dogs das beste
Produkt ist. Es ist für Kinder ab zwei Jahren geeignet und wächst bis
zum Jugendbett mit. Mit seiner 2-in-1-Funktion ist es Bett und
Spielstätte zugleich und bietet umfangreiches Zusatz-Zubehör für die
individuelle Gestaltung.
In der Kategorie „Den Alltag erleichtern: Dinge, die das Leben
leichter machen“ gewann das Angelcare Babyphon AC423-D von Funny
Handel GmbH & Co. KG die Sympathie der Mamas und Papas. Das mit dem
Öko-Test-Siegel „Sehr gut“ ausgezeichnete Babyphon verfügt über eine
umfangreiche Ausstattung und eine komfortable Bedienung. Es
verspricht zudem maximale Elektrosmog-Reduzierung, minimale
Funkbelastung und eine Reichweite von bis zu 250 Metern.
Pressekontakt:
Isabelle Haesler
PR / Kommunikation ELTERN / ELTERN FAMILY
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 – 37 06
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 – 17 – 3706
E-Mail haesler.isabelle@guj.de
Internet www.guj.de