Fujitsu eröffnet neues Executive Customer Center am Standort Augsburg

München, 2. November 2011 – Heribert Göggerle, Executive Vice President Supply Operations bei Fujitsu Technology Solutions, hat heute das neue Executive Customer Center des Unternehmens am Produktionsstandort Augsburg offiziell eröffnet. Nach viermonatiger Umbauzeit können Kunden ab sofort in den 400 Quadratmeter großen Räumlichkeiten Produkte und Lösungen rund um die Themen Workplace und Datacenter Computing vor Ort testen. Neben Live-Demos steht der Showroom für Kunden- und Partnerbesuche sowie Presseveranstaltungen zur Verfügung. Besonderer Vorteil: Für jeden Kunden kann ein individuell angepasstes Test-Programm zusammengestellt werden.

Stärkung des Standorts Augsburg
Qualität „Made in Germany“: Mit dem Werk in Augsburg ist Fujitsu als einziger IT-Hersteller weltweit mit einer umfassenden Produktions- und Entwicklungsstätte in Deutschland vertreten. Dabei spielt Augsburg eine zentrale Rolle als Kompetenzzentrum für die Forschung und Entwicklung sowie Produktion von Mainboards und Servern für den Weltmarkt sowie für die Fertigung verschiedener Desktop-PCs. Darüber hinaus wird Augsburg zu einem maßgeblichen Standort für Rechenzentrumsleistungen ausgebaut. Mit dem Aufbau des neuen Executive Customer Centers stärkt Fujitsu erneut den Standort Augsburg. Zudem bildet der Showroom eine optimale Ergänzung zu den bereits bestehenden PRIMERGY Democentern in Augsburg, Frankfurt und Paderborn. In mittlerweile mehr als 60 Democentern in ganz Deutschland gewähren Fujitsu-Partner ihren Kunden detaillierte Einblicke in das Portfolio des IT-Infrastrukturanbieters. Künftig sollen diese noch stärker in das Fujitsu-Vertriebsmodell integriert werden und bei Roadshows und Events die Gelegenheit bieten, Kunden gemeinsam mit den Partnern das aktuelle Portfolio vorzustellen.

Im Rahmen der Eröffnung des Executive Customer Centers werden zudem Bilder von Schülern verschiedener Augsburger Gymnasien im Foyer ausgestellt – die Schüler haben diese anlässlich des Jubiläums 150 Jahre deutsch-japanischer Freundschaft für Fujitsu gestaltet, um das langjährige Engagement des japanischen Konzerns in ihrer Heimatstadt zu würdigen. Nach dieser Vernissage werden einzelne Bilder in einer Dauerausstellung die Wände der Konferenzräume bei Fujitsu in Augsburg schmücken.

O-Ton Heribert Göggerle, Executive Vice President, Supply Operations bei Fujitsu Technology Solutions:
„Wir setzen mit dem neuen Customer Executive Center einmal mehr ein Signal, wie wichtig der Standort Augsburg für Fujitsu ist. Und: Nichts ist überzeugender als die Live-Präsentation unserer Produkte. Im neuen Showroom können wir unseren Kunden Verarbeitung, Design und auch Funktion unserer Produkte und Services direkt vor Ort näher bringen.“

Weitere Informationen zum Fujitsu Partner-Programm finden Sie unter: http://de.fujitsu.com/aboutus/partners/

Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über
Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE
Facebook: http://www.facebook.com/Fujitsu.DE
Fujitsu-Blog: http://blog.de.ts.fujitsu.com
Fujitsu-Newsroom: http://de.fujitsu.com/newsroom

Weitere Informationen unter:
http://www.fleishman.de