Für Rutsche oder Spielsachen

Für Rutsche oder Spielsachen

Ansbach, 26. September 2011 – Viel Spaß hatten vor kurzem mehrere Hundert Besucher des Familientags der Schwenninger Krankenkasse in Ansbach – ob beim Testen neuer Trendsportarten, bei Zaubertricks für die Kleinen oder beim Gesundheits-Expertenvortrag. Angenehmer Nebeneffekt: Wer Kaffee, Kuchen oder ein Los gekauft hatte, unterstützte damit einen guten Zweck. 355 Euro kamen so zusammen, diese spendete die Schwenninger am heutigen Montag dem Waldorfkindergarten Ansbach.

Jürgen Schübel, Regionalleiter Süd-Ost bei der Schwenninger, übergab das Geld in der Ansbacher Geschäftsstelle der Krankenkasse an Ruth Rupprecht, Leiterin des Waldorfkindergartens. Sie freute sich sehr über die Spende: „Wofür wir den Betrag einsetzen, überlegen wir uns noch. Die Kinder wünschen sich eine Gartenrutsche.“ Fast 50 Kinder zwischen zwei und sieben Jahren besuchen derzeit den Kindergarten in der Stahlstraße.

Ob es eine Rutsche oder Spielsachen werden – für Jürgen Schübel ist die Spende auf jeden Fall eine gute Investition: „Wenn wir damit einen kleinen Beitrag dazu leisten können, dass die Kinder Spaß an Spiel und Bewegung haben, hat es sich schon gelohnt.“

Weitere Informationen unter:
http://www.Die-Schwenninger.de