Für Männer, die ihren Weg gehen

Für Männer, die ihren Weg gehen

Die Erfolge müssen schwerer erkämpft werden. Der Stresspegel steigt. Das Leben wird komplizierter. Für Männer gibt es jetzt einen neuen Lebenskompass: My Way Coach.

Sicherheit, Klarheit und Orientierung für Männer hat sich die neue Seite von Journalistin Lilli Cremer-Altgeld zur Aufgabe gemacht: My Way Coach – ein Kompass für Männer. Hier gibt es zum Beispiel Interviews mit Männern, die ihren eigenen Weg gehen. Wie das aussehen kann, zeigt das ersten Interview mit Grenzerfahrung 2010-Initiator Ralf Voigt.

Ralf Voigt wird im Juli 2010 von Köln aus eine Grenzerfahrung der besonderen Art erleben: eine Elefanten-Motorrad-Tour entlang der deutschen Grenze. Dabei passiert er zehn Bundesländer im Grenzbereich zu neun Nachbarländern. Und sammelt auch noch Geld für die Deutsche Krebshilfe. Im Interview mit My Way Coach spricht er über Pannen, Planung und Motivation.

Für Männer, die Rezepte suchen, gibt es Praxis-Tipps: ausgewählte Erfolgsliteratur wie etwa das Buch des amerikanischen Sportpsychologen Shane Murphy. Er hat sich mit den wesentlichen Ansichten, Einsichten und Strategien erfolgreicher Menschen auseinandergesetzt. In seinem Buch stellt Murphy ein Acht-Punkte-Programm zusammen, das zur eigenen Bestleistung führt.
Der Wille zum Erfolg ist eine Eingangsvoraussetzung für den Amerikaner. Im weiteren geht es um klare Wünsche und ebensolche Ziele.

Dabei bleibt Murphy Realist: Ohne harte Arbeit, Disziplin und Training gibt es auch hier keinen Erfolg. Man kann sicher sein: der Mann weiss, wovon er spricht. Er war von 1987 bis 1994 leitender Sportpsychologe des United States Olympic Committee – Nationales Olympisches Komitee der Vereinigten Staaten – in Colorado Springs/USA.