Ansbach, 31. Juli 2012 – Rund 500 Besucher zählte die Schwenninger Krankenkasse Mitte Juli bei ihrem Männergesundheitstag in Ansbach. Die Einnahmen aus Kaffee-, Kuchen- und Losverkauf von 315 Euro spendete sie nun der Lebenshilfe Ansbach. Jürgen Schübel, Regionalleiter der Schwenninger, überreichte den Betrag am 25. Juli an Michael Breuker, Geschäftsführer Bereich Wohnen und Leben der Lebenshilfe Ansbach.
Die Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen Ansbach e.V. fördert Maßnahmen und Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen und unterstützt ihre Familien. Der Männergesundheitstag der Schwenninger hat sich so gleich für mehrere Seiten gelohnt. Etliche Männer nutzten die Gelegenheit, um ihren „Männer-Gesundheitsführerschein“ mit Wirbelsäulenanalyse, Fußvermessung, Ernährungsanalyse, Koordinationsübungen und weiteren Aktionen zu absolvieren. Die Besucher, darunter auch viele Frauen und Kinder, erfuhren zudem Wissenswertes über Gesundheit und Vorsorge und unterstützten mit ihrem Beitrag für Verköstigung und Lose die Lebenshilfe.
„Die Gesundheitstage der Schwenninger zeigen, wie sich Unterhaltung, Gesundheit und ein guter Zweck verbinden lassen“, sagt Jürgen Schübel. „Mit der Spende an die Lebenshilfe Ansbach unterstützen wir in jedem Fall eine sinnvolle Sache.“
Weitere Informationen unter:
http://www.Die-Schwenninger.de