Hugo Boss richtet sein Business mit
Schuhen, Taschen und Accessoires neu aus. Nach Kevin Lobo, zuletzt
Brand Director Boss Clothing, hat mit Anton Magnani ein weiterer
Produkt- und Markenchef das Unternehmen verlassen. Dies berichtet die
Online-Ausgabe der TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe).
Magnani war als Brand Director seit Ende 2008 verantwortlich für
die stilistische und konzeptionelle Führung des Ressorts
Shoes&Leather Accessoires bei Hugo Boss. Mit seinem Weggang verbindet
sich eine personelle und strategische Umstrukturierung des Segments.
Künftig werden die beiden Segmente „Men“ und „Women“ separat
gesteuert. Damit will das Unternehmen im Besonderen die Entwicklung
der Damenmode vorantreiben, deren Profilierung seit knapp einem Jahr
durch den in New York lebenden Designer Jason Wu forciert wird.
Senior Head of Creative- and Brand Management wird zum 1. Juli
Anne-Cécile Poizat, die zuletzt in vergleichbarer Position sieben
Jahre bei Salvatore Ferragamo tätig war und davor bei Céline. Die
ebenfalls neu geschaffene Position des Creative- und Brand Managers
für Herren-Accessoires soll zeitnah besetzt werden. Unverändert für
Operations, technische Entwicklung und Produktionsmanagement ist
Francesco Scarpa verantwortlich. Alle berichten an Christoph Auhagen,
Chief Brand Officer bei Hugo Boss.
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