
Die nächsten Termine auf einen Blick:
26.08.2015 Düsseldorf – Garantietermin
25.11.2015 Berlin
17.12.2015 München
Hier kommen Sie direkt zur Ausschreibung und zur Anmeldung.
Top 1: Teams mit dem richtigen Führungsstil weiterentwickeln!
> Führung: ein Überblick zu unterschiedlichen Stilen und Kompetenzen
> Mitarbeiter einbeziehen und an den Unternehmenszielen beteiligen
> Rollenkonflikte – Erwartungen an die Führungskraft
> Situationsbeurteilung und angemessener Führungsstil
> Unterscheidung der Mitarbeitertypen nach DISG-Konzept
> Eine „gelebte?? Ziel- und Kundenorientierung ist kein Zufall !
> Hochleistungs-Teams stellen spezielle Anforderungen an die Führungskraft
> Führungsstärke zielgerichtet einsetzen
Fallstudien zur Auswahl des „richtigen?? Führungsstils
Die Teilnehmer erhalten Checklisten zu den Themen „Führungskompetenz?? und
„Führungsverhalten?? sowie „Führungsstärken optimal einsetzen??
Top 2: Gesprächstechniken für Führungskräfte
> „Immer wieder müssen Sie verhandeln – Verhandlungsstrategien im Ãœberblick
> Wie funktioniert sachorientiertes Verhandeln?
> Impulse aus dem Harvard-Verhandlungskonzept
> Entwickeln von objektiven und neutralen Beurteilungskriterien
Fallstudien zu typischen Führungs- und Verhandlungssituationen
Top 3: Gewinner-Teams aufbauen!
> Schlüssel-Phasen in der Team-Entwicklung
> Motivatoren zur Sicherung des Unternehmenserfolgs richtig einsetzen
> Leistungsanreize richtig setzen, Leistungen steigern, Hochleistungsniveau halten
> 10 Merkmale eines Gewinner-Teams
Fallstudie zum Aufbau von Hochleistungsteams
Die Teilnehmer erhalten Checklisten zum Thema „Führen von Hochleistungs-Teams??
Top 4: Zielvereinbarungen erfolgreich einsetzen!
> Mitarbeiter mit Zielen führen und Ziele korrekt formulieren
> Ziele mit den SMART-Kriterien überprüfen
> Fünf Zieltypen für eine wirksame Zielvereinbarung
> Die Mitarbeiter ins Boot holen, für die Ziele begeistern und an das Unternehmen
binden
> Optimale Vorbereitung und Durchführung des Beurteilungs- und/oder
Zielgesprächs
> Mit den Mitarbeitern effektiv im Dialog bleiben
> Unternehmensziele mit Feedback-Gesprächen verankern!
Fallstudie: Zielvereinbarungsgespräche erfolgsorientiert führen
Die Teilnehmer erhalten die Checkliste „Ziele SMART formulieren?? Fallstudie:
Beurteilungsgespräch mit System – 360°-Feedbacks in der Praxis
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