Schmalkalden, März 2012. Zum 1. April 2012 erweitert die Marke Thüringer Waldquell ihre Produktpalette im Near Water-Segment um zwei innovative Erfrischungsgetränke mit Tee-Extrakten: Thüringer Waldquell RooibosTee Erdbeere-Rhabarber und Thüringer Waldquell WeissTee-Pfirsich sind die ersten Tee-Getränke aus Thüringen. Deutlich kalorienärmer als herkömmliche Eistees bieten sie eine figurbewusste, sommerlich-fruchtige Alternative zu Mineralwasser. Sie basieren auf natürlichem Mineralwasser ohne Kohlensäure und sind frei von künstlichen Farb- und Süßstoffen.
Beide Produkte sind im 6 x 1,5 l PET-Cycle Kasten erhältlich.
Mit den Tee-Getränken erschließt sich Thüringer Waldquell einen ausgesprochen wachstumsstarken Markt: Zwischen 2009 und 2011 ist der Absatz hier im Frei-staat um mehr als 13 % gestiegen. In Marktforschungen wurden Thüringer Waldquell WeissTee-Pfirsich und Thüringer Waldquell RooibosTee Erdbeere-Rhabarber von über 70 Prozent der Befragten mit sehr gut und gut bewertet. Der Geschmack der heimischen Früchte erwies sich besonders bei Frauen als
großes Plus.
Um die weibliche Kernzielgruppe direkt und ohne Streuverluste zu erreichen, führt Thüringer Waldquell im Juni in 90 Thüringer Friseursalons Verkostungen und Befragungen durch. In dieser sehr produktaffinen „Ich tu mir etwas Gutes“-Situation sollen über 100.000 Probierkontakte generiert werden. Plakate und Aufsteller an Tresen und Schneidetischen sorgen für verstärkte Präsenz.
Darüber hinaus unterstützen mit Funkspots, Großflächenplakaten, Printanzeigen in Stadtmagazinen, City Cards und Zweitplatzierungen am PoS selbstverständlich auch klassische, reichweitenstarke Werbemaßnahmen die Markteinführung.
Weitere Informationen unter:
http://www.twq.de