Freundeskreis Wirtschaftsjunioren mit neuem Vorstand

Freundeskreis Wirtschaftsjunioren mit neuem Vorstand
Elsbeth Rommel, eine der Vorstände des Freundeskreises Wirtschaftsjunioren Nordschwarzwald
 

Pressemitteilung des Freundeskreises ehemaliger Wirtschaftsjunioren Nordschwarzwald

Pforzheim, 29. Januar 2016

Begleitet vom traditionellen Maultaschenessen verabschiedeten sich die beiden Vorstände Karin Bacher und Jörg Fuchs und begrüßten herzlich ihre Nachfolger Elsbeth Rommel und Hubert Hirth.

Die scheidenden Vorsitzenden bekamen großes Lob für ein sehr erfolgreiches Jahr, indem sie viel bewegt haben. Insbesondere die Unterstützung bei der Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren in Freudenstadt und die große Gala zum 40-zigsten Bestehen des Freundeskreises im Pforzheimer Industriedenkmal Gasometer setzte Maßstäbe. Die damit verbundenen Aktionen zur Mitgliedergewinnung und –betreuung sowie die Öffentlichkeitsarbeit ließen ein Mitglied dazu hinreißen den Vorstand nicht entlasten zu wollen. „Ihr habt das so erfolgreich und gut gemacht, darum sollt ihr es weiter machen“, war die Begründung.

Ohne Zweifel ist, dass die beiden Nachfolger die Vereinsarbeit mit genauso viel Herzblut und Engagement weiterführen werden. Elsbeth Rommel ist als Senatorin der Wirtschaftsjunioren vertraut mit erfolgreichen Aktionen. Sie war viele Jahre Beraterin der PricewaterhouseCoopers AG (PwC), einer Wirtschaftsprüfungs-gesellschaft. Sie lebt heute in Sternenfels.

Ihr Vorstandskollege Hubert Hirth hat zum zweiten Mal den Posten des Vorsitzenden des Freundeskreises inne. Der Unternehmer betreibt seit Jahrzehnten einen Großhandel für gewerbliche Reinigungs- und Hygieneprodukte in Pforzheim.

Starten werden sie ihr Präsidentenjahr mit einer Veranstaltung im Handwerkerhaus, Wilferdinger Str. 6, Pforzheim (Handwerkskammer Karlsruhe, Außenstelle Pforzheim). Am 03. März hören Interessierte Wissenswertes über die integrierte Leitstelle Feuerwehr und DRK sowie über die Jugendarbeit dort. Leitstellenleiter Marco Faas wird die Besucher begleiten. Und am 16. Juni steht die Betriebsbesichtigung Ensinger Sprudel in Ensingen an, um nur einige der Themen zu nennen. Ihr gemeinsames Motto für 2016 lautet: Neugierig machen auf Neues.

Abdruck honorarfrei. Wir freuen uns über ein Belegexemplar.