Die freenet AG ist einer der größten netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter in Deutschland und führt ein umfassendes Portfolio an Produkten und Services aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datendienste. Dabei verfügt der Provider nicht über eine eigene Netzinfrastruktur, sondern vermarktet Mobilfunkdienstleistungen der Betreiber Telekom, Vodafone, E-Plus und O2 in Deutschland. Des Weiteren werden unter der Hauptmarke mobilcom-debitel sowie im Discountsegment unter den Marken klarmobil, freenetMobile und callmobile eigene netzunabhängige Dienste und Tarife im Vertrags-, Prepaid- und No-frills-Bereich vermarktet.
Die freenet AG setzt auf ihre Digital-Lifestyle-Strategie und startet mit einem erfolgreichen ersten Quartal ins Geschäftsjahr 2014. Entsprechend bestätigt der Vorstand seine Prognose für die Geschäftsjahre 2014 und 2015.
Die Aktie kam zuletzt unter Druck, da Drillisch die Zusage zu den Netzzugängen von O2 erhält. Wir sehen den Abschlag aber als deutlich übertrieben an und die Aktie ist jetzt aus unserer Sicht, wieder ein Schnäppchen. Dazu gibt es nach wie vor 7% Dividende.
Ab jetzt sollte man wieder zugreifen,. denn bald kommen die nächsten Zahlen und diese sollten gut sein.
Weitere Informationen unter:
http://www.aktiengewinne.eu