Fredrick Spalcke tritt dem Team von Ihr Coaching Institut als C-Level Coach bei

Fredrick Spalcke tritt dem Team von Ihr Coaching Institut als C-Level Coach bei
Fredrick Spalcke
 

In seiner Laufbahn war Fredrick von Anfang an auf internationalem Terrain unterwegs. Ob in Singapur, den Vereinigten Staaten, Frankreich, den Niederlanden oder in Deutschland.

Durch seine langjährige Tätigkeit im Procurement-Bereich und insbesondere durch die knapp 15-jährige Tätigkeit als Senior Vice President und Chief Procurement Officer bei weltbekannten Großkonzernen hat Herr Spalcke seine Expertise mehrfach unter Beweis stellen dürfen.

Nach der Meinung von Fredrick Spalcke ist jede Konsolidierungskrise eine Chance für Unternehmen die Wertschöpfungskette intensiv auf ihre Wettbewerbsfähigkeit zu prüfen.

Die Cradel-to-Grave Betrachtung, fängt mit dem durchgestochenen PLM Prozess an, bei dem die Umsatz Möglichkeiten, die bestmögliche Kostenstruktur jeder Aktivität und die dementsprechenden Margen, basierend auf weltweite Wettbewerbsanalysen bewertet werden.

Die PLM Analyse, führt insbesondere in einer Krise, zu der Erkenntnis, dass die interne und externe Wertschöpfungskette nicht mehr konkurrenzfähig ist. Die Konsequenz dieser Einsicht, bedeutet sehr häufig eine Restrukturierung und Neuaufstellung.

Die damit verbundenen, tiefgreifenden Veränderungen, von Insourcing vs. Outsourcing, strategische Partnerschaften, M&A, Veräußerung, Prozessoptimierungen, Reorganisation, Re-Skilling und Cultural Change mit dem Ziel zeitnah eine nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit zu erreichen, gehören zu der Kernkompetenz von Herr Spalcke.