Frauen sind in Sachen Vorsorge und Finanzen oft unterversorgt

Frauen sind in Sachen Vorsorge und Finanzen oft unterversorgt
Frei nach dem Motto Ausgerechnet mehr vom Leben bieten die Finanzexperten der Solut AG Rat
 

Köln. Frauen sind in Sachen Vorsorge und Vermögen häufig unterversorgt. Dabei haben gerade Frauen ganz spezifische Risiken – Trennungen und unterbrochene Erwerbsbiographien wegen Elternzeit sind nur einige Beispiele dafür. Unter dem Titel „Frauen und Finanzen“ bietet die Kölner Solut AG am Donnerstag, den 10. Oktober um 19.00 Uhr einen Fachvortrag an, der Lösungsstrategien aufzeigen soll.

Warum sind die Bedürfnisse von Frauen andere als die von Männern? Wie treffen Frauen Finanzentscheidungen? Warum sollten die Lösungsvorschläge der Vorsorge- und Versicherungsexperten andere sein? Diesen und anderen Fragen möchte die Solut AG an diesem Abend auf den Grund gehen.

Basis des Vortragsabends ist eine wissenschaftliche Studie des Finanzspezialisten Georg M. Meyer, der seine Diplomarbeit dem Thema Frauen und Finanzen gewidmet hat. Beleuchtet werden die Rollen von Frauen im Familien- und Berufsalltag und die sich daraus ergebenden besonderen Erfordernisse für Vorsorge, Vermögensaufbau und Risikoabsicherung.

Der Vortragsabend der Solut AG findet am kommenden Donnerstag, dem 10. Oktober 2013 um 19.00 Uhr bei der Solut Financial Consulting AG, Theodor-Heuss-Ring 10 in Köln statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen. Eine vorherige Anmeldung unter der Rufnummer 0221 / 45310-0 oder per Mail unter info@solut-ag.de ist erforderlich. Es wird ein kleiner Imbiss gereicht.

Weitere Informationen zu den Themen Vorsorge und Vermögen und zur Vortragsveranstaltung „Frauen und Finanzen“ gibt es auch unter www.solut-ag.de.

Weitere Informationen unter:
http:///www.spreeforum.com/