Ein Sprachaufenthalt wird meist mit einer Auslandsreise in Verbindung gebracht. Eine Reise über die Schweizer Grenze ist oftmals aber gar nicht nötig, denn die vier Schweizer Landessprachen ermöglichen, «zu Hause» eine Fremdsprache zu lernen. Deshalb bietet follow me Jugendsprachkurse Französischkurse für Kinder und Jugendliche in der Romandie an.
Eine Reise ins Bergparadies Leysin im Kanton Waadt verspricht grosses Vergnügen. Nach dem Französischunterricht am Vormittag können die Schüler ihr Freizeitprogramm mit diversen spannenden Aktivitäten gestalten. So toben sich die Kinder und Jugendlichen zum Beispiel bei Wasserspielen aus, probieren diverse Sportarten aus, entdecken bei Ausflügen die Schweiz, nehmen an Kochkursen teil oder testen ihre Furchtlosigkeit beim Klettern oder Rafting. Kein Wunsch bleibt hier unerfüllt!
Im jurassischen Saignelégier wartet das Tipi-Abenteuer. Während morgens der Französischunterricht stattfindet, sind nachmittags aufregende Ausflüge und Kanufahrten geplant. Der Aufenthalt kann zusätzlich durch Spezialaktivitäten wie Reiten, Klettern, Tennis oder Fahrradtouren ergänzt werden, was zu einer optimalen Abwechslung zwischen Schule und Freizeit führt.
Barbara Loosli, Filialleiterin follow me Jugendsprachkurse, ergänzt: «Ein grosser Vorteil unserer Schweizer Destinationen ist die angenehme und kurze Anreise mit dem Bus. Zudem zeigt sich, dass keine weite Reise nötig ist, um seinen Kindern erlebnis- und lehrreiche Ferien zu ermöglichen. Alle Lehrkräfte vermitteln niveaugerecht und abwechslungsreich die französische Sprache und das Freizeitprogramm ist sehr facettenreich; beste Voraussetzungen für eine unvergessliche Zeit».
Neben Leysin und Saignelégier bietet follow me Jugendsprachkurse auch Französisch-Sprachaufenthalte in Lausanne, Montreux und Yverdon-les-Bains an.