FRANZ & WACH stellt 2500. Mitarbeiterin ein

FRANZ & WACH stellt 2500. Mitarbeiterin ein

Die Personaldienstleistungsbranche hat sich im Jahre 2011 insgesamt sehr gut entwickelt. Die Beschäftigtenzahlen liegen laut Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister deutlich über dem Vorjahresniveau. Dem Crailsheimer Unternehmen FRANZ & WACH gelang es dabei erneut, den Branchentrend noch zu toppen und bei Umsatz und Mitarbeiterzahlen zuzulegen.

Die Planungen sahen vor, im laufenden Jahr die Zahl von 2000 Beschäftigten erstmals zu erreichen. Dank einer positiven Bestandskundenentwicklung und zusätzlich generiertem Neukundengeschäft wurde dieses Ziel bereits im Herbst 2011 erreicht. Großaufträge in verschiedenen Regionen führten dann zu einem neuerlichen Einstellungsschub. Am 5. Dezember wurde nun in der Filiale Berlin die 2500. Mitarbeiterin begrüßt.

Schon jetzt ist man mit dem Jahresverlauf sehr zufrieden. „Wir konnten in diesem Jahr wichtige Geschäftsbeziehungen strategisch ausbauen, da unsere Premiumdienstleistung On-Site Management für viele Kunden relevant wurde. Mit diesem Service können wir Kunden und Mitarbeiter noch stärker an uns binden und erreichen beste Produktivitätszahlen für die Betriebe“ erläutert Geschäftsführer Gerhard Wach. „Zudem ist es uns gelungen, in Mannheim und Berlin mit neuen Niederlassungen auch neue Märkte zu erschließen.“

In der Bedienung der Großkunden wurden an verschiedenen Standorten Mitbewerber zu Geschäftspartnern gemacht und als Co-Lieferanten verpflichtet. So multipliziert FRANZ & WACH als Master Vendor die eigene Leistungsfähigkeit zum Wohle des Kunden. Durch ein durchdachtes Managementsystem, gestützt auf Steuerungsinstrumente wie die elektronische Zeiterfassung, gewährleistet der Personaldienstleister hohe Qualitätsstandards in der Dienstleistung.

Den Beschäftigten aus den Weihnachtssaisonprojekten wurden dauerhafte Anschlussbeschäftigungen bei Franz & Wach angeboten. Das Unternehmen ist zuversichtlich, die hohe Mitarbeiterzahl ins neue Jahr mitnehmen zu können und durch attraktive Beschäftigungsangebote in Süddeutschland auch für einen Fachkräftezuzug zu sorgen. „Davon profitieren sowohl die Mitarbeiter als auch unsere Kunden“ freut sich Gerhard Wach, der den Kunden als strategischer Partner bei der Besetzung von Stellen innovativ zur Seite stehen will.

Weitere Informationen unter:
http://www.franz-wach.com