(ddp direct) Gelsenkirchen, Juli 2011. In Deutschland bekommt jeder vierte Schüler Nachhilfe. Die Tendenz ist steigend. Schon in der Grundschule fängt es an, dass die Kinder Unterstützung benötigen. Beste Vorraussetzungen, um sich als Franchise-Partner im Bildungssegment selbstständig zu machen.
Wir haben in den so genannten neuen Bundesländern noch attraktive Standorte zu vergeben. Wir suchen Unternehmerpersönlichkeiten, die sich im Großraum Dresden, in Mecklenburg-Vorpommern, in Sachsen-Anhalt, im Raum Frankfurt/Oder oder im Großraum Erfurt selbstständig machen wollen, so Alexander Mehnert, Geschäftsbereichsleiter Franchise bei der Schülerhilfe. Ob als Pädagoge oder mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund – das Franchise-Modell eröffnet viele Chancen im Zukunftsmarkt Bildung.
Auch im gesamten übrigen Bundesgebiet sind Standorte frei.
Am 5. August und am 2. September 2011 finden jeweils von 10:00 Uhr – 12:30 Uhr in der Zentrale der Schülerhilfe in Gelsenkirchen kostenlose Informationsveranstaltungen für alle Franchise-Interessenten statt. Die Veranstaltungen bieten die Möglichkeit, sich unverbindlich über das Franchise-System Schülerhilfe, den Markt und die Zukunftsperspektiven zu informieren. Telefonische Anmeldung bei Marion Lauterbach unter Tel. 0209-36 06-201.
Nähere Informationen zur Existenzgründung gibt es unter
http://nachhilfe.schuelerhilfe.de/franchise.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/1cmb11
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft-mittelstand/franchise-partner-im-bildungsbereich-ein-job-mit-zukunft-im-osten-deutschlands-10619