FPT Software setzt auf Wachstum in Deutschland

FPT Software setzt auf Wachstum in Deutschland
FPT Software schafft Arbeitsplätze in Nürnberg (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
 

FPT Software, eine Tochtergesellschaft der vietnamesischen FPT Corporation, strebt in Deutschland eine signifikante Expansion an. Der IT-Dienstleister eröffnet ein zweites Büro in Nürnberg und plant weitere Niederlassungen in Frankfurt und München. Ziel ist ein Jahresumsatz von 75 Millionen Euro in Deutschland bis Ende 2024.

Die neuen Büros ergänzen den lokalen Hauptsitz in Essen und ermöglichen es FPT Software, näher an seinen Kunden zu sein. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 65 Mitarbeitende in Deutschland, plant jedoch, die Zahl bis Ende des Jahres auf 100 zu erhöhen. Zu den wichtigsten regionalen Kunden gehören E.ON, RWE, Schaeffler, Covestro, Viessmann, ebm-papst und Daimler.

Die Expansionsstrategie von FPT Software konzentriert sich auf Schlüsselregionen mit starkem Kundenpotenzial: Bayern für die Fertigungs- und Automobilindustrie, Frankfurt für das Finanz- und Bankwesen, und Essen, das seit langem ein wichtiger Standort für den Energieversorger E.ON ist.

Tran Van Dung, CEO von FPT Software Europe, sagt: „Wir wollen unsere wachsende Kundenbasis vor Ort dabei unterstützen, ihre technologischen Visionen zu verwirklichen. Deutschland ist ein Schlüsselmarkt unserer europäischen Wachstumsstrategie. Die starke Präsenz der Automobil- und Fertigungsindustrie sowie die zunehmende Digitalisierung in allen Sektoren und der Erfolg unserer Tech-Partner SAP und AWS bieten enormes Potenzial für FPT Software.“

Für weitere Informationen und Interviewanfragen: Prof. Dr. Susanne Ardisson, susanne.ardisson@thepr.network