
Frankfurt am Main, 21. Januar 2013.
Immer mehr Studien kommen zu einem beunruhigenden Ergebnis: Jugendliche kennen sich mit Geldangelegenheiten nur mangelhaft aus und beurteilen folglich die eigene Situation ebenfalls falsch. In vielen Familien wird dieses Thema nicht ausreichend diskutiert und vermittelt, Schulen und Lehrpläne sparen an diesen Fächern. Die Deutsche Anlegermesse Frankfurt nimmt sich diesem Problem an. Wie bereits in den letzten beiden Jahren wird es auch 2013 ein Forum für junge Erwachsene geben, das sich intensiv der Aufklärung und Wissensvermittlung widmet.
„Es ist manchmal erschreckend, wie wenig Wissen in elementaren Finanzfragen bei Jugendlichen vorhanden ist. Dabei ist das Thema Finanzen und Vorsorge ein lebenslanger Begleiter von unschätzbarem Wert“, erklärt Sebastian Dürnagel, Projektleiter der Deutschen Anlegermesse Frankfurt 2013.
Die Deutsche Anlegermesse findet am 22. und 23. März 2013 im Forum Messe Frankfurt statt und mehr als 150 Aussteller und Partner präsentieren sich an zwei Messetagen der Finanz-Community. Die Besucherstruktur teilt sich auf in private und institutionelle Investoren, Finanzdienstleister, Anlageberater, Vermögensverwalter und Medienvertreter. Mit ihren 15 Themenparks bietet die Deutsche Anlegermesse Frankfurt für jeden Anlegertyp aufschlussreiche Informationen.
Mehr Informationen zur 4. Deutschen Anlegermesse finden Sie hier: http://www.deutsche-anlegermesse.de/index.php?id=53
Fordern Sie Ihre kostenlose Eintrittskarte unter folgendem Link an: http://www.deutsche-anlegermesse.de/index.php?id=175
Mehr Informationen auch auf XING https://www.xing.com/net/am/ oder facebook https://www.facebook.com/deutscheanlegermesse und youtube http://www.youtube.com/user/DeutscheAnlegermesse
Weitere Informationen unter:
http://www.value-relations.de