Fortinet stellt neues Einmal-Passwort-Verfahren zur Absicherung mobiler Endgeräte vor

Für Mitarbeiter, die zum Beispiel von Zuhause arbeiten oder die oft bei Kunden vor Ort sind, ist der sichere Zugriff auf Daten im Unternehmensnetzwerk unabdinglich. Die Absicherung mobiler Endgeräte, die dabei verwendet werden, war für viele Unternehmen bisher eine schwierige und kostenintensive Aufgabe.

Fortinet hat aktuell das Betriebssystem seiner Appliance-Lösungen erweitert und ermöglicht dadurch den Einsatz sogenannter Tokens, mit denen eine sichere Authentifizierung durchgeführt und eine verschlüsselte Verbindung (VPN) zu den zentralen Unternehmensressourcen hergestellt werden kann. In Zukunft ist eine 2-Faktor-Authentifizierung unter Verwendung eines OTP (One Time Password) Tokens für Unternehmen jeder Größe erschwinglich.

Kompaktes Wissen in 30 Minuten

Im kommenden Webinar am 30.03.2011, 14 Uhr, stellt Fortinet diese neue Lösung vor. Interessierte haben die Möglichkeit, sich über die Seite www.sicher-sein.net/webinare zu dieser kostenlosen Online-Präsentation anzumelden.
Im Anschluss an den Vortrag haben die Teilnehmer in einer Fragesession die Möglichkeit, mit den Spezialisten von Fortinet zu sprechen.

Die Internet-Vorträge sind Teil einer Informationsserie von Fortinet. Sie werden durch eine deutsche Webseite www.sicher-sein.net ergänzt, die wichtige Informationen zum Thema IT-Sicherheit bietet und auch über aktuelle Herausforderungen, wie zum Beispiel die Absicherung von Social Media Anwendungen informiert.