FoodSpecial 2017: Heimatgefühle in Bochum

Der Service-Bund ging mit seiner hauseigenen Messe in die nächste Runde. Der zweite Halt der FoodSpecial fand in diesem Jahr in der Jahrhunderthalle Bochum statt. Vom 5. bis 6. Februar 2017 luden die Service-Bund Mitglieder Hambrock, Hambrock Rhein-Ruhr, Hüsken, Pleiss, Schwalenstöcker & Gantz sowie Windmann ihre Kunden in den Ruhrpott ein und boten ein abwechslungsreiches Programm.

Präsentation der Service-Bund Eigenmarken

In der Messehalle mit Industriecharme kamen über 4.000 Besucher in den Genuss regional geprägter Ideen aus der Foodbranche. Insgesamt zeigten rund 100 Aussteller unter dem Motto „So schmeckt Heimat“ ihre Neuheiten, darunter auch zahlreiche vegetarische und vegane Produkte. Am Service-Bund Stand demonstrierte Profi-Köchin Katja Hack Gerichte der Eigenmarke Salva D’Or, Teppanyaki-Meister Xiao Wang setzte Mermaid-Produkte in Szene, während Lucki Maurer und Stefan Marquard die neuen Fleischzuschnitte von Rodeo Ranch Quality aus Irland präsentierten. Zudem stellten die beiden Service-Bund Mitglieder Troiber und Schwalli ihre Eigenmarken vor, darunter ein vielfältiges Salat- und Feinkostangebot sowie hochwertige Convenience Produkte wie Rouladen, Frikadellen oder Gulaschsuppe.

Vielfältiges Bühnenprogramm

Das Angebot der Bochumer FoodSpecial wurde von einem vielfältigen Programm auf der Showbühne abgerundet. Dabei holten unter anderem der malaysische Meisterkoch Daren Teoh und die österreichische Feinkost-Expertin Véronique Witzigmann Elemente der internationalen Heimatküche ins Ruhrgebiet. „Wir konnten wieder ein umfangreiches Messekonzept auf die Beine stellen. Dabei kam die Kombination von Produktpräsentationen und einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm bei den Besuchern besonders gut an. Die Besucherzahlen sprechen für sich“, resümiert Organisator Ioannis Tsouloukidis.

Die Food-Special wurde vor über 20 Jahren von Johannes Fuchs, Geschäftsführer der Firma Trias Food Einkaufs – & Vertriebs GmbH, ins Leben gerufen. Sie findet jedes Jahr abwechselnd in den Gebieten der Service-Bund Mitglieder statt.