Fondspolice ohne Abschlussprovision – steueroptimierter Vermögensaufbau für Einsteiger

Fondspolice ohne Abschlussprovision – steueroptimierter Vermögensaufbau für Einsteiger

Liechtensteinische Lebensversicherungen haben sich aufgrund der steuerlichen Vorteile sowie der individuellen Gestaltungsmöglichkeiten in punkto persönlicher Nachlassplanung und Vermögensweitergabe besonders bewährt.

Einen einfachen und günstigen Einstieg bietet nunmehr die Multi-Strategie Police der PMS AG (www.pms-ag.com), dem Spezialisten für individuelle Liechtensteinische Versicherungs- und Investmentlösungen.

Diese Police ist noch für kurze Zeit provisionsfrei erhältlich – bei voller Kostentransparenz. Das attraktive Konditionenpaket für den Einmalerlag im Überblick:

• Keine Abschlussprovision für die Versicherungspolice
• Nur 0,8% laufende Versicherungsverwaltungskosten
• Kein Ausgabeaufschlag (Nettokauf)
• Retrozessionen der Subfonds werden gutgeschrieben

„Mit dieser speziellen Police können wir unseren deutschen Kunden ein Produkt anbieten, welches die Vorteile einer liechtensteinischen Versicherungslösung und einer professionellen Veranlagung kombiniert. Und dies bereits ab einem Einmalerlag von 10.000 Euro“, erklären die Geschäftsführer der PMS AG, Claus Müller und Johannes Schlattinger.

Selbstverständlich entsprechen die Tarife vollumfänglich den neuen Anforderungen des Bundesministeriums für Finanzen (BMF).

Die Versicherungsleistungen

Im Erlebensfall wird der Wert des Depots (Deckungsrückstellung) ausbezahlt. Im Ablebensfall wird das Deckungsrückstellung, mindestens aber 100% der Einmalprämie ausbezahlt. Nach Ablauf von fünf Jahren werden 10% der einbezahlten Nettoprämie zusätzlich zur Deckungsrückstellung ausbezahlt.

Steuerliche Optimierung – Mehr Ertrag

Während der Laufzeit des Vertrages fallen keine Ertragsteuern an (z.B. Abgeltungssteuer), dadurch ist der Ertrag um bis zu 40% höher. Die Steuerpflicht entsteht erst bei Auszahlung der Versicherungsleistung. Erträge aus Kapitallebensversicherungen sind nur zur Hälfte steuerpflichtig, wenn die Versicherungsleistung erst nach Vollendung des 60. Lebensjahres und nach Ablauf von 12 Vertragsjahren ausbezahlt wird.
Todesfallleistungen sind von der Einkommensteuer gänzlich befreit und sind innerhalb der gesetzlichen Freibeträge auch erbschaftssteuerfrei.

Die Veranlagung – Breite Streuung

Die Anlagepolitik basiert auf einer ausgewogenen Strategie, die ca. 50% in Anlagen investiert, die mittel- bis langfristig stabile und konstante Ertragschancen bieten (u.a. Geldmarkt, Anleihen, Immobilien)

Weitere 50% werden in Anlagethemen investiert: Globale Megatrends wie weitere Entwicklung der Schwellenländer, Umwelttechnologien/erneuerbare Energie, Rohstoffe und Edelmetalle (Gold und Silber) sowie globale Infrastruktur.

Weiterführende Informationen und Beratung sind bei direkt der PMS AG erhältlich.