FOM-Vortrag: „Das Original – Rotes Kreuz als Marke“

FOM-Vortrag: „Das Original – Rotes Kreuz als Marke“
Rotes Kreuz (c) by Günther Richter und pixelio.de
 

Bremen. Das Rote Kreuz – eine Marke, die um die Welt geht und in ihrem Bekanntheitsgrad vergleichbar mit Firmen wie Apple oder Coca Cola ist. Über die Geschichte und den Kern des Roten Kreuzes informiert im Rahmen des FOM Management Forums Lübbo Roewer, Pressesprecher vom Deutschen Roten Kreuz (DRK). Die Veranstaltung findet am 15. April im Großen Saal der Handelskammer Bremen statt.

Der Abend beginnt um 18:00 Uhr. Auf die Begrüßung durch den FOM-Geschäftsleiter Dr. Marc Förster folgt gegen 18:30 Uhr der Impulsvortrag von Lübbo Roewer. Im Anschluss haben die Teilnehmer ab 19:30 Uhr die Möglichkeit, bei einem Imbiss über den Vortrag zu diskutieren. Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Kostenfreie Anmeldungen nimmt Svenja Haiduk unter 0421 168932-18 oder svenja.haiduk@fom.de bis zum 14. April entgegen.

„Das Deutsche Rote Kreuz ist eine weltweit sehr bedeutsame Einrichtung, die glücklicherweise schon vielen Menschen helfen konnte“, so Lübbo Roewer. Die Hilfsorganisation wurde vor 150 Jahren von dem Schweizer Kaufmann Henry Dunant gegründet. Hintergrund des bekannten Logos: Dunant kennzeichnete eine Armbinde mit einem roten Kreuz auf weißen Grund und begann damit, Verwundeten im Krieg zu helfen.

Weitere Informationen finden sich unter www.fom-bremen.de.

Weitere Informationen unter:
http://www.fom-bremen.de