FOM Hochschule in Bremen begrüßt 180 Erstsemester

FOM Hochschule in Bremen begrüßt 180 Erstsemester
(c) FOM Hochschule
 

Bremen. Mit rund 180 Studierenden startet die FOM Hochschule in Bremen ins Wintersemester. Vor Beginn der regulären Vorlesungen begrüßte die Studienleitung Berufstätige und Auszubildende auf der traditionellen Eröffnungsveranstaltung in der Handelskammer Bremen. „Wir freuen uns besonders, in diesem Jahr erstmals mit dem Bachelorstudiengang Gesundheits- und Sozialmanagement sowie dem Masterstudiengang Wirtschaftspsychologie zu starten“, sagte Dr. Marc Förster, Geschäftsleiter an der FOM Hochschule in Bremen.

Gastredner Thomas Fürst, Vorstand der Sparkasse Bremen, betonte in seinem Vortrag, wie wertvoll engagierte, junge Nachwuchskräfte seien, um in Unternehmen die Herausforderungen von morgen erfolgreich anzugehen. Absolventen der FOM seien aufgrund der gemeisterten Doppelbelastung von Beruf und Studium besonders prädestiniert, diese anzunehmen.

Die wissenschaftlichen Studienleiter, Prof. Dr. Tina Nehlsen-Pein und Prof. Dr. Nils Schulenburg, gaben den Studierenden außerdem Tipps mit auf den Weg, um Studium und Beruf erfolgreich unter einen Hut zu bringen: Neben regelmäßigen Besuchen der Veranstaltungen dürften Belohnungen der erbrachten Leistungen nicht zu kurz kommen. Gelassenheit, Spaß und ein kollegialer Umgang untereinander seien weitere zentrale Erfolgsfaktoren.

Die gemeinnützige FOM Hochschule für Oekonomie & Management gehört zur Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft (BCW) in Essen. Aktuell zählt die Hochschule in Duisburg und weiteren 31 Städten in Deutschland über 21.000 Studierende. Das Besondere: Sie absolvieren die staatlich anerkannten und akkreditierten Bachelor- und Masterstudiengänge berufsbegleitend parallel zu Job oder Ausbildung.

Weitere Informationen finden sich unter www.fom-bremen.de.

Weitere Informationen unter:
http://www.fom.de/studienorte/studium-in-bremen.html