Aschaffenburg, 14. Januar 2013 – Die im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Travel Viva AG (ISIN DE000A0HNGF2) setzt ihr Wachstum fort: Mit 49% beteiligt sich die Travel Viva AG an dem Münchner Touristikunternehmen Travel Overland. Durch die Beteiligung an der Kommanditgesellschaft TRAVEL OVERLAND Flugreisen GmbH & Co. kann die Travel Viva ihre Marktposition deutlich festigen und vorhandene Synergieeffekte intensiv nutzen und ausbauen.
Die Travel Overland ist mit starken Marken wie flug.de, travelchannel.de und travel-overland.de fest auf dem deutschen Reisemarkt etabliert. Durch ein umfassendes Angebot, große Produktvielfalt und hohe Kundenorientierung kann das Unternehmen auf ein kontinuierliches Wachstum zurückblicken. Das touristische Angebot beinhaltet neben Flügen und Zusatzleistungen wie Hotels, Mietwagen und Wohnmobile auch Kreuzfahrten sowie Kurz- und Städtereisen. Dabei können die Kunden einzelne Bausteine kombinieren und so ihre individuelle Reise planen und buchen.
Von der Beteiligung erwartet die Travel Viva, ihre Marktpräsenz weiter auszubauen und das Unternehmen weiter zukunftsträchtig zu positionieren. Dazu Oliver Trompke, Vorstand der Travel Viva AG: „Der Online-Reisemarkt hat sich in den vergangenen Jahren rasant entwickelt. Mit der Beteiligung an Travel Overland sind wir unserem Ziel, zu den Top 3 im deutschen Markt zu gehören, einen bedeutenden Schritt näher gekommen, und das zu einem äußerst günstigen Zeitpunkt für die Travel Viva.“
Durch ihre gezielte Expansionsstrategie entwickelte sich die Travel Viva AG zu einem der führenden Unternehmen der Internet-Reisebranche. Mit ihren Lead-Marken airline-direct.de und billigflug.de sowie der Übernahme der Zielgruppenportale traveltopia.de, tbooker.de und e-flights.de in den vergangenen Jahren konnte die Travel Viva ihren Marktanteil kontinuierlich ausbauen. 2011 gelang dem Unternehmen mit dem Markteintritt in Polen und Spanien erfolgreich die Expansion ins europäische Ausland. Diese Wachstumsstrategie setzt die Travel Viva AG mit der Beteiligung an Travel Overland konsequent fort.
Die Travel Viva befindet sich seit Jahren auf Wachstumskurs. In 2010 wurde die Außenumsatzmarke von 100 Mio. Euro überschritten, in 2011 bereits die Marke von 150 Mio. Euro. Die wachstumsorientierte Geschäftsstrategie soll diese erfolgreiche und stabile Entwicklung der Travel Viva AG auch in Zukunft sichern.
Weitere Informationen unter:
http://www.financial-relations.de