FitTech Summit 2018: Burda startet Konferenz zur Zukunft von Fitness- und Sport-Technologien

Auf dem FitTech Summit, Europas erster Konferenz
zu Digital Personal Fitness, Health und Lifestyle, am 10. Juli im
Beach 38 in München zeigt die Fitness-Branche, wo die Zukunft
hingeht. Erfolgreiche Gründer, Investoren und Experten aus der ganzen
Welt sprechen über Trends, Newcomer und Investment-Möglichkeiten beim
Trend-Thema FitTech. Veranstalter ist das Burda Bootcamp, das Startup
Lab von Hubert Burda Media, das sich mit Events wie dem Burda Hackday
oder der Startup-Konferenz Startup Day–n–Nite einen Namen in der
Startup-Szene gemacht hat und seit einiger Zeit erfolgreich
FitTech-Meetups in ganz Deutschland organisiert.

„Health is the new wealth“

Fitness und Gesundheit gelten als absolutes Trend-Thema, die
Branchen verzeichnen seit Jahren hohes Wachstum. Dabei halten
digitale Innovationen immer mehr Einzug. Seit 2013 wurden weltweit
über 2,6 Milliarden Dollar (Quelle: CB Insights) in FitTech-Produkte
investiert und die Absatzzahlen von Wearables sind rasant gestiegen.
Nach dem Motto „Health is the new wealth“ sind Fitness und
körperliche wie geistige Gesundheit ein immer wichtigerer Teil des
Lifestyles. Nicht nur große Sport- und Nahrungsmittel-Unternehmen,
sondern gerade immer mehr junge Startups präsentieren neueste
Technologien in Form von Wearables, Tracking-Apps & Co., um die
persönliche Fitness auch im Alltag effektiv und gezielt zu fördern.

Talks, Workouts und eine Beach Party

Der FitTech Summit greift die aktuellen Entwicklungen in den
Bereichen Fitness & Sports, Health & Wellbeing sowie Mental Fitness &
Mindfulness in Talks und spannenden Keynotes umfassend auf. Namhafte
Sportprofis und Unternehmer stellen Neuheiten aus allen Bereichen
rund um Body & Soul vor und diskutieren mit Wissenschaftlern und
Influencern kritisch über deren Zukunft. Auch Themen wie
Unternehmensgründung und Markenbildung sind Teil des Programms. So
wird Manuel Ronnefeldt, Gründer der erfolgreichen Meditations-App
7Mind darüber sprechen, wie er inzwischen eine halbe Millionen Nutzer
von seinem Produkt überzeugen konnte, und wie man ein Business rund
um das Thema Mindfulness aufbaut. Ben McAllister, Director, Product
(Connected Fitness) der Sportswear-Marke Under Armour, thematisiert
die „Connected Technology“ und erklärt, wie man durch smarte
Laufschuhe neue Einblicke in das Laufverhalten generiert. Darüber
hinaus gibt es beim FitTech Summit Innovationen zum Anfassen:
Produkte von über 30 Startups stehen zum Testen bereit. Auf die
besonders aktiven Gäste warten unter anderem Model und Yoga
Instructor Eva Padberg, „Headis“-Gründer René Wegner oder Influencer
Charlotte Kuhrt mit Workouts und sportlicher Unterhaltung. Für beste
Stimmung sorgen verschiedene Showacts, eine Beach Party rundet den
Tag ab und bietet einmal mehr die Möglichkeit zum entspannten
Austausch.

Pitch um 1 Million Euro

Als Programm-Highlight der Konferenz wird es am Abend die große
Pitch-Competition geben. Hier haben zehn junge, ausgewählte Startups
die Chance, ihre Innovationen und ihr Können vor einer hochkarätigen
Jury zu präsentieren. Die Jury bestehend aus Camilla Dolan
(Principal, Burda Principal Investments), Philipp Walter (Head of
Marketing, DACH, Under Armour), Jens Pippig (Managing Director,
ProSiebenSat.1 Accelerator) und Michael Diederich (Vorstandssprecher,
HypoVereinsbank) wird am Ende entscheiden, welcher Gründer am meisten
überzeugen konnte und damit einen exklusiven Deal mit ProSiebenSat1
Accelerator in Höhe von 1 Million Euro in Medialeistung erhält.
Zusätzlich darf sich der Gewinner über einen Platz im
Co-Working-Space des Burda Bootcamps freuen und das umfassende
Netzwerk von Hubert Burda Media nutzen.

Weitere Infos zum FitTech Summit: www.fittechsummit.com

Presse-Akkreditierung und Press Kit: www.fittechsummit.com/media

Pressekontakt:
Heike Hebsacker
Events & PR Manager
Burda Bootcamp
Hubert Burda Media
Arabellastraße 23
81925 München
Mobil: +49 151 5387 4559
E-Mail: heike.hebsacker@burda.com

Lucia Walter
PR Manager
Corporate Communications
Hubert Burda Media
Arabellastraße 23
81925 München
Tel.: +49 89 9250 3749
Mobil: + 49 151 5263 9553
E-Mail: lucia.walter@burda.com

Original-Content von: Hubert Burda Media, übermittelt durch news aktuell