„Firma des Jahres 2009“: Begehrte Auszeichnung des Polnischen Business Clubs geht an CaseTech

Bomlitz, 7. Juni 2010 – Der Polnische Business Club hat die CaseTech Gruppe als „Firma des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Vergeben wurde der begehrte Titel an die Niederlassung CaseTech Polska Sp. Z o.o. Die feierliche Preisverleihung fand im Kongress-Saal des Kulturpalastes in Warschau statt. Den Prestigepreis der polnischen Unternehmer überreichte der Vorsitzende des Kapitels des Polnischen Business Clubs, Boguslaw Debski. Monika Pilch und Klaus Brandes nahmen die Urkunde in Anwesenheit hochrangiger Vertreter aus Wirtschaft und Politik für die CaseTech-Geschäftsführung entgegen. CaseTech erhielt die renommierte Auszeichnung für „die Herstellung hochwertiger Produkte für die Lebensmittelindustrie, die Schaffung neuer Arbeitsplätze und die Erschließung neuer Absatzmärkte im Ausland“, wie es in der offiziellen Ernennungsurkunde heißt.

Der Polish Business Club besteht bereits seit 20 Jahren. Er wurde 1990 gegründet, um Unternehmen und Menschen zu fördern, die dynamisches Wachstum anstreben und europäischen Wirtschaftsprinzipien folgen. Der Club vergibt seitdem Preise in den Kategorien „Firma des Jahres“, „Produkt des Jahres“, „Businesswoman des Jahres“ und „Businessman des Jahres“. Mit dem Titel „Firma des Jahres“ werden Leistungen ausgezeichnet wie Innovationskraft, Schaffung neuer Arbeitsplätze, dynamische Entwicklung und Umweltbewusstsein. Zahlreiche prominente Preisträger stehen mittlerweile im goldenen Buch des Polish Business Club, darunter Sergio Marchionne, CEO von Fiat, Toomas Hendrik Ilves, Präsident von Estland und Lech Walesa, polnischer Politiker und Friedensnobelpreisträger.

Klaus Brandes, technischer Geschäftsführer der CaseTech Gruppe freut sich über den Preis: „Die Auszeichnung des Polish Business Club ist Ausdruck der Anerkennung der Leistung unserer Mitarbeiter und eine großartige Empfehlung für den polnischen Markt. Für ein international ausgerichtetes Unternehmen wie CaseTech ist eine globale Standortlogik ein wichtiger Wettbewerbsfaktor, der nicht nur die Arbeitsplätze in Deutschland schützt, sondern uns zugleich auch einen Zugang zu dem für uns wichtigen osteuropäischen Markt eröffnet. Wir freuen uns über die Auszeichnung und verstehen diese als zusätzlichen Ansporn.“

CaseTech hat in den vergangenen 18 Monaten eine Phase der erfolgreichen Neuausrichtung durchlaufen. Wesentlicher Bestandteil des mithilfe des Gesellschafters ADCURAM Group AG finanzierten und mit dessen Unterstützung realisierten Maßnahmenpakets war der Aufbau eines europäischen Zentrums für Druck und Konfektionierung am Standort Polen.