–Financial Times Deutschland– erweitert Portfolio um die Sparte Messezeitung

Erstes Projekt als offizieller Medienpartner der
DKM (26. bis 28. Oktober) / Drei spezielle FTD-Ausgaben im
Tabloid-Format / Tagesaktuelles Messegeschehen und das Neueste aus
Wirtschaft und Finanzen / Auflage 5.000 Exemplare pro Ausgabe /
Exklusiver Werbe-Partner Generali Versicherung

Die –Financial Times Deutschland– hat ihr Portfolio um das Produkt
Messezeitung erweitert. Das erste Kozept in diesem Segment setzt die
FTD jetzt als offizieller Medienpartner der DKM, der heute in
Dortmund beginnenden internationalen Fachmesse für die Finanz- und
Versicherungswirtschaft, um. An allen drei Messetagen erscheint eine
jeweils zwölfseitige spezielle FTD-Ausgabe im Tabloid-Format, in der
die FTD-Redaktion über das aktuelle Messegeschehen sowie das Neueste
aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen berichtet. Die Auflage pro
Ausgabe beträgt 5.000 Exemplare. Die Distribution erfolgt ab 16.30
Uhr auf der Messe und in umliegenden Hotels. Exklusiver Werbe-Partner
ist die Generali Versicherung.

„Das Projekt –Messezeitung zur DKM– war für uns eine
hochinteressante Premiere“, sagt Antje Fitzner, Stellvertretende
Verlagsleiterin G+J Wirtschaftsmedien. „Mit diesem Schritt erweitern
wir das Kooperations-Portfolio um ein neues Produkt, das die
redaktionelle Kompetenz der FTD in Finanz- und Versicherungsthemen
unterstreicht und exakt auf die Bedrüfnisse der jeweiligen Zielgruppe
zugeschnitten ist.“

Pünktlich zum Start der DKM erscheint die FTD heute darüber hinaus
in ihrer regulären Ausgabe mit dem Sonderthema „Privat versichern“.
Das vierseitige Special beschäftigt sich unter anderem mit den Themen
Krankenversicherer, Rechtsschutz, Erwerbsunfähigkeit und
Altersvorsorge.

Pressekontakt:
Joachim Haack
Sprecher G+J Wirtschaftsmedien
c/o PubliKom Kommunikationsberatung GmbH
Tel. 040/39 92 72-0
E-Mail: jhaack@publikom.com