München 10.10.2012 – Die agentes nimmt in 2012 bereits zum zweiten Mal am
FI-Forum teil. Der langjährige IT-Partner der Finanz Informatik präsentiert in Frankfurt Software-Lösungen zur Einhaltung der MaRisk- Anforderungen für Banken und Sparkassen, wie den agentes Office Process Manager (aOPM), den agentes Key Store Manager (aKSM – IT basierte Schlüsselverwaltung), den agentes Contract Store Manager (aCSM – IT-basiertes Vertragsmanagement), sowie SW-Dienstleistungen in den Bereichen Kernbank, Kredit, Wertpapier und Zahlungsverkehr, die für die Finanz Informatik erbracht werden.
„Wir freuen uns sehr, erneut in Frankfurt dabei sein zu können“, erklärt Claus Stielenbach, Direktor Vertrieb West, bei der agentes. „Das Thema Risikominimierung hat seit der letzten Messe keineswegs an Brisanz verloren. Zwar mussten die präzisierten Anforderungen der BaFin durch die MaRisk (BA) bis Ende 2011 umgesetzt werden. Doch für die Sparkassen und Banken gilt es, diesen Anforderungen auch weiterhin kontinuierlich gerecht zu werden“, so Stielenbach weiter.
Mit ihren ganzheitlichen Lösungen präsentiert sich die agentes als kompetenter Partner für das Risikomanagement von Banken und Sparkassen. In Halle 11 der Messe Frankfurt wird der Dienstleister mit einem eigenen Stand, Nummer P-17, vertreten sein. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Terminvereinbarung finden Kunden der agentes sowie Geschäftspartner und Interessierte unter www.agentes.de/fi-forum2012
In der Zeit vom 13.-15. November 2012 werden wieder mehrere tausend Besucher in Frankfurt erwartet. Neben umfassenden Informationen rund um bankfachliche Herausforderungen und zukunftsorientierte IT-Lösungen, bietet der Kongress den Fachvorständen, Führungskräften und Mitarbeitern der Sparkassen ausreichend Raum für fachlichen Austausch und intensive Gespräche.
Weitere Informationen zum FI-Forum unter www.fi-forum.de
Weitere Informationen unter:
http://www.marvice.de