„FeuerWerk“: Neuer FührWerk-Workshop für Führungskräfte – Burnout vermeiden, Zufriedenheit erhöhen, Leistungsfähigkeit absichern.

„FeuerWerk“: Neuer FührWerk-Workshop für Führungskräfte –  Burnout vermeiden, Zufriedenheit erhöhen,  Leistungsfähigkeit absichern.

Burnouterkrankungen sind nicht nur für Einzelpersonen, sondern immer häufiger auch für Unternehmen ein wachsendes Problem: Mittlerweile sind neunmal so viele Krankheitstage auf Burnout zurückzuführen wie noch vor 7 Jahren. Neben den damit verbundenen Belastungen und Kosten sind bereits die Vorstufen von Burnout problematisch. Cornelia Reddig von FührWerk: „Es bringt weder dem Unternehmen noch dem Mitarbeiter etwas, wenn er sich, überlastet und unmotiviert, zur Arbeit schleppt. Denn: sinkende Leistungsfähigkeit und Motivationsdefizite wirken sowohl auf Mitarbeiter wie auch auf den unternehmerischen Geschäftserfolg.“

Die Hamburger Unternehmensberaterin zeigt Unternehmen, wie sie Führungskräfte besser wappnen können. Kollegin Beatrice Havenstein: „Vielen Unternehmen nehmen sich zu wenig Zeit, ihre Mitarbeiter frühzeitig zu informieren und mit entsprechenden Maßnahmen zu stärken. Dabei kann bereits mit einfachen Techniken eine enorme Motivations- und Leistungssteigerung erzielt werden – und zwar langfristig und nachhaltig.“

Der Workshop „FeuerWerk“ der beiden Hamburger Expertinnen zeigt Führungskräften, wie sie den Brandgefahren im Arbeitsleben optimal begegnen, in dem sie auf Basis persönlicher Stärken die eigene Motivation steigern und dauerhaft zu höherer Leistungsfähigkeit zurückfinden. Dabei spielt wertschätzende und verantwortungsbewusste Mitarbeiterführung eine tragende Rolle. Havenstein: „Anerkennung ist die beste Medizin. Cornelia Reddig ergänzt: „…und stärkt die wichtigste Ressource, die ein Unternehmen besitzt.“