
Die Auswirkungen des Feuers werden in den nächsten Wochen weiterhin zu spüren sein. Nicht nur die Fertigungshalle, in der es gebrannt hat, ist vorerst nicht für die Produktion zu nutzen, sondern auch einige umliegende Räume sind durch Asche und Feuchtigkeit in Mitleidenschaft gezogen. Modelle in unterschiedlichen Produktionsstufen wurden durch Flammen und Verschmutzung durch Ruß und Qualm unbrauchbar.
Die Geschäftsleitung der 3B Scientific GmbH rechnet damit, dass es auf jeden Fall bei einigen Produkten, darunter auch Bestsellern der Firma wie der Muskelfigur und Skeletten, zu Lieferschwierigkeiten kommen kann. Produktionsleiter Ralf Lesko sagt zuversichtlich: „Noch vor Ostern soll die Produktion wieder komplett an diesem Standort aufgenommen werden.“ Bis dahin wird an den weniger und nicht betroffenen Arbeitsplätzen die Produktion kontinuierlich fortgesetzt.
Die 3B Scientific Unternehmensgruppe ist spezialisiert auf die Herstellung und Vermarktung von Produkten und Modellen für die medizinische und naturwissenschaftliche Aus- und Weiterbildung. Am Standort Hamburg sind zurzeit über 250 Mitarbeiter beschäftigt.
Weitere Informationen unter:
http://www.3bscientific.de/presse,pr.html