Festgeldkonto.com informiert: Trotz einiger Zinssenkungen in den letzten Tagen ist die Top 5 im Festgeld-Vergleich unter http://www.festgeldkonto.com/festgeld-vergleich/ gut aufgestellt. Besonders bei den mittelfristigen Laufzeiten von 1, 2 bzw. 3 Jahren müssen Anleger keinesfalls auf eine angemessene Rendite verzichten.
Im Vergleich der Anbieter mit erweiterter Einlagensicherung geht beim 2-jährigen Festgeld die IKB direkt als Sieger hervor. Bei einer Anlagedauer von 24 Monaten sichern sich Sparer 3,25 % Zinsen p.a., bei 36 Monaten sogar 3,80 % pro Jahr. Die Einlagen eines jeden Kunden sind über die gesetzliche Grundabsicherung von 100.000 Euro hinaus bis zu einer Höhe von 654,75 Millionen Euro geschützt. Die Mindestanlagesumme liegt im moderaten Bereich. Mit 5.000 Euro dürfte das Festgeldkonto der IKB direkt für die meisten Anleger zugänglich sein. Wie unter http://www.festgeldkonto.com/ikb-direkt-festgeld/ nachzulesen ist, stehen Laufzeiten zwischen einem Monat und zehn Jahren zur Auswahl. Kunden haben somit die Möglichkeit, ihr Erspartes flexibel anzulegen und ganz individuell an die persönlichen Sparziele anzupassen.
Sparer, die weniger als 100.000 Euro anlegen möchten, können auch Banken mit gesetzlicher Einlagensicherung in ihre Auswahl einbeziehen. Festgeld-Spitzenreiter ist dann die estnische BIGBANK. Bereits seit ihrem Einstieg in den deutschen Direktbankenmarkt hat die Online-Bank ihre Position mit kontinuierlich guten Zinsen verteidigt. Der aktuelle Spitzenzins liegt bei 5,65 % p.a., allerdings müssen Anleger Durchhaltevermögen beweisen. Den Top-Zins gibt es nämlich erst bei 10 Jahren.
Für Privatkunden, die unterjährige Laufzeiten bevorzugen, lohnt sich ein Blick in den Tagesgeld-Vergleich, genauer auf Offerten mit Zinsgarantie. Anders als beim Festgeld haben Anleger die Möglichkeit, jederzeit auf ihr Geld zuzugreifen, ohne Zinseinbußen befürchten zu müssen.
Weitere Informationen unter:
http://www.concitare.de