Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB)
hat sich mit der Felix Schoeller Group auf eine dreijährige
Zusammenarbeit bis zum Ende der laufenden Olympiade geeinigt. Das
weltweit tätige Familienunternehmen gilt als einer der
Weltmarktführer für Spezialpapiere.
Der Generaldirektor des DOSB, Michael Vesper, freut sich über die
Kooperation: „Wir sind stolz mit der Felix Schoeller Group einen
weiteren hochwertigen Partner gewonnen zu haben. Hier kommen zwei
Partner auf Augenhöhe zusammen. Die Deutsche Olympiamannschaft zählt
zur Weltspitze, die Felix Schoeller Group ist Weltmarktführer auf
ihrem Gebiet. Diese Partnerschaft ist passgenau.“
Die Deutsche Sport-Marketing, die als Vermarktungsagentur des DOSB
die Zusammenarbeit auf den Weg gebracht hat, vereinbarte mit dem
Unternehmen eine Partnerschaft bis 2016, so dass dem DOSB und der
Deutschen Olympiamannschaft die hochwertigen Produkte als
Sachleistungen für Kommunikationsmittel langfristig und für
mindestens zwei Olympische Spiele zur Verfügung stehen.
Der CEO der Felix Schoeller Group, Dr. Bernhard Klofat, beschreibt
das olympische Engagement: „Wir sind stolz, als Partner des Deutschen
Olympischen Sportbundes gemeinsam mit anderen deutschen
Erfolgsunternehmen die Deutsche Olympiamannschaft zu unterstützen.
Mit unseren Premiumpapieren für die Bereiche Foto, Poster, Fotobuch,
Broschüren, Einladungen und Dekoroberflächen wollen wir unseren
Beitrag dazu leisten, dass der DOSB das größte Sportereignis der Welt
sowie speziell die Leistungen der Deutschen Olympiamannschaft
hochwertig kommunizieren kann.“
Als einer der Weltmarkführer für Digital Imaging Papiere wird die
Felix Schoeller Group die Momente und Erinnerungen, welche die
Olympischen Spiele kreieren über gedruckte Fotos, Poster oder
Fotobücher festhalten und verewigen. Stellvertretend für die Athleten
der Deutschen Olympiamannschaft nahm Lilli Schwarzkopf,
Silbermedaillengewinnerin im Siebenkampf bei den Olympischen Spielen
2012, exklusiv gestaltete Photo-Prints auf unterschiedlichen
Inkjetpapieren sowie Canvas-Prints jeweils bedruckt mit Motiven ihrer
olympischen Höchstleistungen entgegen.
Axel Achten, CEO der Deutschen Sport-Marketing erklärt, warum die
Partner besonders gut zusammen passen: „Die Felix Schoeller Group ist
ein werteorientiertes Familienunternehmen mit mehr als 115 Jahren
Tradition. Das Unternehmen lebt den Qualitätsanspruch „Made in
Germany“ auch an internationalen Standorten. Das Qualitätsversprechen
„Best Performing Papers. Worldwide.“ passt hervorragend zu den Werten
von Leistung und Tradition, denen sich der deutsche Sport und die
olympische Idee verpflichtet fühlen.“
Sollten Sie Fotos benötigen, finden Sie diese unter www.dosb.de
Pressekontakt:
Deutscher Olympischer SportBund (DOSB)
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (0) 69 / 67 00 255
E-Mail: presse@dosb.de
FOLGEN SIE UNS:
www.dosb.de
www.splink.de
www.deutsche-olympiamannschaft.de
www.twitter.com/dosb
www.facebook.com/trimmy
Weitere Informationen unter:
http://