Der internationale IT-Dienstleister FDM Group hat dieses Jahr zum ersten Mal beim Susan G. Komen Race for the Cure in Frankfurt teilgnommen. Am Sonntag, den 29. September 2013 ist das FDM Frankfurt Team fünf Kilometer zugunsten der Heilung von Brustkrebs gelaufen.
Insgesamt über 7000 Läufer haben am Sonntag die Strecke am Museumsufer mitgemacht und somit ihr Engagement für die gemeinnützige Organisation gezeigt.
Susan G. KOMEN Deutschland e. V. ist die deutsche Vertretung von Susan G. Komen for the Cure® , die 1999 gegründet wurde. Kurz darauf machte Frankfurt im Jahr 2000 mit dem ersten deutschen Wohltätigkeitslauf Race for the Cure den Anfang und ist heute eine der weltweit größte Fundraising-Veranstaltungen. Das Benefiz-Event wurde 1983 von der amerikanischen Stiftung Susan G. Komen ins Leben gerufen, mit dem Ziel, Geld für Projekte zur Aufklärung und Früherkennung von Brustkrebs sowie zur Unterstützung von betroffenen Frauen, zu sammeln.
Der Leiter des frankfurter FDM Büros, Charlie Drewett, sagt: „Wir freuen uns, dass wir an so einem spannenden Event teilnehmen konnten und begrüßen es sehr, eine solche Aktion unterstützen zu können. Wir sind stolz auf unsere Unternehmenskultur, die unser soziales Engagement widerspiegelt und wir haben uns über die erstmalige Teilnahme am Lauf sehr gefreut.“
Weitere Informationen unter:
http://www.fdmgroup.com/de