Bislang unterstützte das CLN seine rund 300.000 Mitglieder mit Lern-Tools, Schulungsunterlagen und Orientierungshilfen rund um den Bereich IT. Aktuell hat Cisco dieses Angebot um „Learning Partner Lounges“ erweitert. Der neue Online-Bereich bietet Informationsquellen in Form von Videobeiträgen und Blogs. Des Weiteren ermöglicht er den aktiven Austausch in Diskussionsforen. Die Lounges selbst sind „Mini-Community-Spaces“ innerhalb des CLN und stellen verschiedene technische Inhalte, wie beispielsweise spezielle Services oder aktuelle Informationen zu Kursangeboten und Technologien, bereit.
Fast Lane hat im Vorfeld des Projektes bereits technischen Content für das CLN zur Verfügung gestellt und als erster Cisco Learning Partner schon in der Pilotphase eine eigene Lounge eröffnet. CLN Community-Mitglieder können dort mit Ansprechpartnern des Trainingsspezialisten in Kontakt treten sowie über das Diskussionsforum mit anderen Teilnehmern interagieren. Des Weiteren sind Informationen zu aktuellen Schulungsangeboten abrufbar. Um stets auf dem Laufenden zu sein, steht ein RSS-Feed-Abo zur Verfügung, das sofort über neu eingestellte Inhalte informiert. Videobeiträge, z.B. zur Infrastruktur der Fast Lane-Labore, ein News-Blog sowie die neuesten Twitter-Meldungen des Unternehmens runden den Loungeauftritt ab.
Die Fast Lane Lounge ist ab sofort für alle Mitglieder des CLN unter dem Link https://learningnetwork.cisco.com/groups/fast-lane-learning-partner-lounge zugänglich. Die Erstellung eines Teilnehmer-Accounts ist kostenlos.