
Nürnberg, 26. Februar 2013. „Mach was mit den Kids!“ Nach diesem Motto ist heute das Onlineportal FamilyCheck.de gestartet. Es bietet tausende Ausflugsziele, vom Spielplatz bis zum Freizeitpark. Das Besondere: Alle Daten werden von Eltern für Eltern gesammelt.
Bereits zum Start haben zahlreiche Eltern mitgemacht und Ausflugsziele in ihrer Umgebung gemeldet. Für jede Meldung zahlt FamilyCheck eine kleine Vergütung. Ideal, um sich gleich etwas für den gemeinsamen Familienausflug dazu zu verdienen.
„Mit FamilyCheck möchten wir Familien eine einfache Plattform an die Hand geben, mit der sie neue Ausflugsziele entdecken können. Als Vater stand ich oft selbst vor der Frage: Wohin am Wochenende mit den Kids? FamilyCheck soll nun die Antwort darauf geben.“, so der Geschäftsführer von FamilyCheck, Dominik Jaworski.
Ziel der Plattform ist es, möglichst viele Ausflugsziele vom kleinen Spielplatz über Kletter-, und Tierparks bis hin zum großen Freizeitpark aufzulisten. Darunter sind auch Indoor-Spielplätze, Kindertheater und -Museen, Schwimmbäder, Rodelbahnen und vieles mehr. FamilyCheck erhebt dabei nicht den Anspruch vollständige Informationen zu jedem Ziel zu veröffentlichen sondern versteht sich eher als Startpunkt für die Suche nach Ausflugszielen.
Alle Ziele können von den Nutzern bewertet und kommentiert werden. Eltern können außerdem neue Ausflugsziele hinzugeben, echte Geheimtipps abgeben und vorhandene Einträge aktualisieren und erweitern.
Weitere Informationen unter:
http://www.familycheck.de