Falk S. Al-Omary: Auch mit kleinen Budgets lässt sich eine hohe Bekanntheit erreichen

Falk S. Al-Omary: Auch mit kleinen Budgets lässt sich eine hohe Bekanntheit erreichen

Siegen. Die Gründernachttour des interdisziplinären Expertenverbundes Ultimo/q2b findet auch in diesem Herbst wieder in sechs deutschen Großstädten statt. Der Siegener PR-Spezialist und Positionierungsexperte Falk S. Al-Omary ist diesmal Mitveranstalter und gibt wertvolle Praxisimpulse an Jungunternehmer weiter. Im Rahmen der Gründernachttour erklärt er, wie gerade Existenzgründer, Einzelunternehmer und kleine Betriebe auch mit kleinen Budgets viel Aufmerksamkeit und höhere Honorare erzielen können. Sein Thema: „Rein in die Medien – Zehn Schritte für eine erfolgreiche Vermarktung und Positionierung“.

„Gründer oder Einzelunternehmer vermarkten sich in erster Linie selbst und sind ihre eigene Marke“, erklärt Falk S. Al-Omary. Oft fehlten die Mittel für groß angelegte Werbemaßnahmen. Deswegen sei es wichtig, preiswerte und kreative Lösungen zu entwickeln und sich seinen eigenen Platz auf dem Markt und in der öffentlichen Wahrnehmung zu erkämpfen. Die Basis dafür sei eine eindeutige und unverwechselbare Positionierung: ein Alleinstellungsmerkmal mit einer Kernkompetenz, die einzig und allein über die Person selbst authentisch vermittelt werden könne. Die Vita und die Unternehmerpersönlichkeit werde zum Markenkern und Botschaftstransporteur.

Unter anderem verrät Al-Omary wie man sein Alleinstellungsmerkmal findet, es auf eigenen und fremden Bühnen darstellt, sich unverwechselbar macht, sich erfolgreich in den Medien platziert und wie gezielte PR-Maßnahmen zu kurzfristigen Erfolgen führen.

Die Praxistipps von Falk S. Al-Omary gibt es am 28. September in Frankfurt, am 29. September in Essen, am 30. September in München, am 4. Oktober in Hamburg, am 5. Oktober in Berlin und am 6. Oktober in Dresden. Veranstaltungsbeginn ist jeweils um 19.00 Uhr. Die Teilnahme steht allen Interessenten offen und kostet jeweils 10,- EUR pro Person. Unter www.gruendernacht.org können sich Interessierte über die jeweiligen Termine, Veranstaltungsorte, weitere Referenten der Gründernächte und die aktuellen Themen informieren und sich einen der begehrten Plätze sichern.

Weitere Informationen unter:
http://www.spreeforum.com