FAHRRAD-PR.de geht an den Start

Bad Nauheim, den 20. August 2014 – Mit FAHRRAD-PR.de bringt ITMS Marketing, eine der international führenden PR- und Werbeagenturen in der Fahrradindustrie, einen eigenen PR- und Redaktionsservice an den Start, mit dem Firmen aus der Fahrradbranche Nachrichten und hochwertige Inhalte über verschiedene Medienkanäle verbreiten können. Das Portal richtet sich schwerpunktmäßig an Neulinge im Fahrradumfeld, aber auch etablierte und branchenfremde Unternehmen können von dem vielfältigen Leistungsangebot profitieren. Mehr als 1.500 tagesaktuell geführte Kontakte von Fachmedien und Journalisten stehen für den Versand von Presseunterlagen zur Verfügung.

Leistungsstarker Service mit strengem Qualitätsmanagement

Der Leistungsschwerpunkt von FAHRRAD-PR.de liegt in der professionellen Verbreitung von Presseunterlagen an alle maßgeblichen Fachmedien, Suchmaschinen, Datenbanken und Internetportale. Nach fast zehn Jahren in der Fahrradwelt zählt die Bad Nauheimer Agentur zu den etablierten Größen und kümmert sich um die Bedürfnisse weltweit führender Unternehmen. Eine wichtige Basis für den Erfolg des Portals ist das globale Nachrichtennetzwerk, das die PR-Experten zu Newsrooms und Redaktionen in Deutschland und weltweit pflegen. Das FAHRRAD-PR.de Portal ist so konzipiert, den Bedarf der Medien und Journalisten haargenau zu treffen. Das große Publikationsnetzwerk und die Medien-Datenbanken bieten eine hohe Reichweite und sorgen für eine möglichst zielgerichtete Verbreitung zuverlässig und regelmäßig aktualisierter Inhalte.

„Wir sind sehr stolz auf unsere langjährigen Beziehungen zu hunderten von Redakteuren, Journalisten und Bloggern. Deshalb werden wir an die Presseunterlagen, die über FAHRRAD-PR.de versandt werden, die gleichen Qualitätsansprüche stellen wie an die unserer Bestandskunden“, versichert ITMS Geschäftsführer George S. Pascal. Ein Missbrauch des Portals zu Werbezwecken wird so ausgeschlossen. Umgekehrt sorgt das Qualitätsmanagement für einwandfrei aufbereitetes Material von Texten bis hin zu Bild-, Video- oder Audiomaterial zum Nutzen der Unternehmen. Die Agentur liefert auf dem Portal einen professionellen PR-Service, der den hohen Ansprüchen des Betreibers, der Medien als auch der Kunden gerecht wird.

Vielfältiges Leistungsspektrum für eine ebenso vielfältige Zielgruppe

Die Leistungspakete beginnen bei einem Preis von nur EUR 95 für den Versand im deutschsprachigen Raum. Für den internationalen Versand an die insgesamt rund 1.500 Kontakte werden mindestens EUR 190 fällig. Kunden stehen zudem zahlreiche Optionen zur Auswahl, um die Leistungspakete an ihre Bedürfnisse anzupassen. Dabei bringt die Agentur für Kunden von FAHRRAD-PR.de ihre Beratungsstärke voll ein: von individuell gestalteten Mailings über das Verfassen von Pressetexten bis hin zur Erstellung und Bearbeitung von Begleitmaterial. Auch die genutzten Presseverteiler können auf den Meldungstyp und die Zielmärkte hin angepasst werden.

Das Ziel von FAHRRAD-PR.de ist es, den PR- und Presseservice vor allem bei Neulingen und branchenfremden Unternehmen zu etablieren, um den Einstieg in die Medienwelt der Fahrradindustrie zu vereinfachen. „Es gibt viele Industrien, für die die Fahrradwelt ein spannendes Umfeld darstellt. Hier wollen wir ansetzen und eine Brücke bauen. Es könnten deutlich mehr Unternehmen aus Bereichen wie Tourismus, Automobil oder Gesundheit in der Fahrradbranche aktiv sein und umgekehrt. Synergien gibt es ausreichend“, schildert Pascal.

Medien profitieren vom neuen Service

Aber nicht nur den Unternehmen soll der Service Mehrwerte bieten. ITMS Marketing möchte vor allem auch den Redaktionen aufzeigen, welches Potential das Projekt für sie bereithält. Wenn die Themenvielfalt durch branchenaffine Unternehmen steigt und es auch Start-Ups rund ums Fahrrad schaffen, die richtigen Journalisten gezielt zu erreichen, profitieren alle Seiten. Redaktionen können durch das professionelle Material schnell in ein Thema hineinfinden und für sich evaluieren.
Auf FAHRRAD-PR.de werden Journalisten unter dem Menüpunkt „Presse“ zudem gezielt Nachrichteninhalte finden, sofern dies vom Kunden gewünscht ist. Pascal gibt sich zuversichtlich: „Der Pressebereich wird langfristig ein spannendes Tool für beide Seiten. Setzt sich der Service durch, können wir dort Möglichkeiten anbieten, die die Recherche bspw. zu großen Veranstaltungen wie der Eurobike oder Taipei Cycle Show für alle Redaktionen vereinfachen und die Sichtbarkeit der Unternehmen erhöhen.“

Mehr Informationen finden Sie unter www.FAHRRAD-PR.de