Factor Eleven gewinnt SMARTech Awards 2019 in der Kategorie „Innovativstes SMARTech Startup“

Factor Eleven ist ein Technologieanbieter für Display- und Bewegtbild Kampagnen, der sich auf Premium-Formate und Premium-Inventar spezialisiert hat. Das Unternehmen aus Fernwald-Annerod arbeitet unter anderem für Unternehmen wie Vodafone, Rewe und Kunden der Group M. Mit 46 Mitarbeitern macht das 2014 gegründete Unternehmen einen achtstelligen Umsatz.

Alexander Anhuth, CEO und Gründer von Factor Eleven, zeigt sich stolz: „Wir sind sehr glücklich über den Gewinn des SMARTech Awards als innovativstes Startup. Für uns ist das eine tolle Bestätigung seitens der Jury und der Marketingentscheider für unsere Arbeit und unsere Leidenschaft, permanent innovative Lösungen für unseren Kunden und Partner zu entwickeln.“

Die erste Auflage der SMARTech Awards erhielt an die 100 Bewerbungen und schlug damit den bisherigen Beteiligungsrekord von 70 Einreichungen des Vorgängerwettbewerbs Criteo Performance Marketing Awards aus dem Jahr 2017. In weiteren Kategorien wurden ausgezeichnet: AX Semantics, Fischer Appelt mit Air Berlin, IP Deutschland mit Rügenwalder Mühle, Franziska von Lewinski von Fischer Appelt und André Morys für seinen Beitrag „In 5 Schritten von der Persona zu ansprechenden Produkttexten“. Die Awards wurden am Mittwochabend im Andaz Ballroom in München verliehen. Durch die Veranstaltung führte Moderatorin Hannah Klose. Zu den rund 200 geladenen Gästen zählten Marketing-Verantwortliche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Gründer und Geschäftsführer von Start-ups, Agenturen und Technologie-Anbietern.