Ausgedient haben somit Bühnenshows ohne konkrete inhaltliche Informationen, die in der Praxis unmittelbar umgesetzt werden können und zum Erfolg beitragen. Und Kunden zu begeistern, erscheint im sehr harten Wettbewerb ebenfalls zu weit hergeholt zu sein.
Wenn man nachvollzieht, wie wenig oft nach einem Verkaufstraining an Können im Markt tatsächlich umgesetzt wird, erschrickt man schon. Offenkundig werden die Trainings oft zu breit angelegt, das nutzt keinem, weder den Teilnehmern/-innen noch den Unternehmen.
Trainings in Beratung, Verkauf und Vertrieb haben konkretes Fach-Wissen mit persönlichem Verhalten zu kombinieren. Und das muss geübt werden: Immer und immer wieder, will man damit Erfolge einfahren. Sonst weicht man im Alltag wieder auf ausgetretene Pfade aus.
Dieter Wulf hat eine Lehre absolviert, wurde Techniker und Diplom-Betriebswirt (FH), hat Erfahrung als Vertriebsleiter (110 Personen) und Geschäftsführer eines fertigenden und handelnden Unternehmens (250 Personen). Zudem kennt er sämtliche Vertriebswege inkl. des Systems multi channel.
Seit Jahren ist Dieter Wulf selbständig und bietet besondere Seminare, Trainings und Workshops für Beratung, Angebot, Verkauf, Vertrieb, Key Account in Verhandlungsstrategie und Verhandlungskunst an: „Verhandlungsstrategie (Wissen) und Verhandlungskunst (Verhalten) gewinnen!“
Ein weiteres Seminar unterstützt das Management in Verkaufsleitung, Vertriebsleitung, Abteilungsleitung und Bereichsleitung. Hier geht es um die Wirkung von Entscheidungen auf die Rendite (Rentabilität) in den Erfolgskonten und Bestandkonten von BWA, GuV, Bilanz: „Vertriebsführung und Bereichsleitung Rendite-orientiert!“
Weitere Information: verhandlungsstrategie.org, verhandlungskunst.org, dieter-wulf.de
Weitere Informationen unter:
http://www.verhandlungsstrategie.org; http://www.verhandlungskunst.org; http://www.dieter-wulf.de