„Facebook&Co: Viel Blabla und wenig Auswirkungen – Hotelwebsite und Bewertungsportale bringen den Online-Buchungsumsatz“ – BILD

„Facebook&Co: Viel Blabla und wenig Auswirkungen – Hotelwebsite und<br />
Bewertungsportale bringen den Online-Buchungsumsatz“ – BILD

Die von Martina Teufel, BA, für die Falkensteiner
Hotels & Residences (www.falkensteiner.com) durchgeführte Umfrage im
Sommer diesen Jahres (siehe Grafik)zeigt die Schritte, die bei einer
Online-Buchung wirklich eine Rolle spielen. Für über 60% beginnt der
Weg bei Google. Und für über 70% ist bei der Urlaubsplanung der
Besuch der Hotelwebsite der erste oder zweite Schritt im Netz. 30%
der Befragten gaben ausserdem an, zuerst oder als zweiten Schritt
Bewertungsportale wie Holidaycheck oder Tripadvisor zu besuchen.

Wer aber dachte, das weltweite Gerede in Facebook, Twitter und Co
sei für die Urlaubsentscheidung wichtig, wird vom Ergebnis dieser
Befragung klar widerlegt. Gerade mal für 1% spielt das überhaupt eine
Rolle. Statt sich auf die Diskussionen über weniger Wichtiges und und
völlig Unwichtiges im Netz einzulassen, sollten Hotels lieber noch
ein Augenmerk auf die professionelle und benutzerfreundliche
Gestaltung ihrer Website legen sowie die on- und offline
Weiterempfehlung.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Anhänge abrufbar unter:
http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20101015_TPT0003

Rückfragehinweis:
Götz Lachmann
Pressesprecher/Ltr. Öffentlichkeitsarbeit
Head of Communications
Falkensteiner Michaeler Tourism Group
Falkensteiner Hotels & Residences
Columbusplatz 7-8 / Stiege 2
A-1100 Wien/Vienna
Tel.: +43 (0)1 605 40 37
Mobil: +43 (0)664-6250761
Fax: +43 (0)1 605 40 9737
goetz.lachmann@fmtg.com
http://www.fmtg.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3844/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
***

TPT0003 2010-10-15/15:46