F5 Networks optimiert die Speicherinfrastruktur von B.Braun Melsungen und minimiert Zeit- und Kostenaufwand für seine Kunden

München, 30. November 2011 – F5 Networks, weltweit führend im Application Delivery Networking, hat mit seiner ARX®-Storage-Lösung dem weltweiten Pharma- und Medizinproduktehersteller B.Braun Melsungen aus Hessen erhebliche Kosteneinsparungen ermöglicht. Das Unternehmen mit über 40.000 Mitarbeitern hatte immer stärker mit den um 50% jährlich wachsenden Datenmengen zu kämpfen. Eine permanente Auslastung von 95% sowie immer längere Backupzeiten konnten durch teure Storage-Zukäufe lediglich vermindert, nicht jedoch grundsätzlich gelöst werden.

Der Pharmahersteller suchte nach einer langfristigen Lösung, die einerseits eine deutliche Entlastung des Systems ermöglicht und andererseits die Virtualisierung seiner Fileservice-Umgebung weiter voran treiben sollte. Diese Maßnahmen sollten möglichst einfach und mit geringen Ausfallzeiten verbunden sein. F5 Networks hat dabei die Erwartungen seines Kunden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt: „F5 hat unsere Backupzeiten um 50 % verringert und uns bei der Planung und der Implementierung erstklassig unterstützt“, so Hans-Jörg Leister, Inhouse Consultant Storage & Archivierung bei der B.Braun Melsungen AG.

Der geschaffene Nutzen für B. Braun ist in mehrfacher Hinsicht nachweisbar: Durch Storage-Tiering konnte ein Anteil von 80% der Gesamtmenge freigesetzt, sowie ein Betrag von 120.000 EUR eingespart werden.

Die ausführliche Case Study finden Sie hier:
http://www.f5networks.de/de/de/pdf/case-studies/b-braun-de-cs.pdf

Weitere Informationen unter:
http://www.hbi.de