Extensis veröffentlicht Portfolio Flow 1.5; mit mobiler App für Digital Asset Management sind Assets auch unterwegs verfügbar

PORTLAND, Oregon – 30.05.2014 – Extensis, ein Geschäftsbereich der Celartem Inc. gibt die Verfügbarkeit von Portfolio Flow 1.5 bekannt, einer neuen App, die es gestattet, Assets, die auf mobilen Geräten erstellt wurden, direkt mit Portfolio Server 11 zu integrieren und mit konsistenten, suchbaren Metadaten zu verknüpfen. Portfolio Flow 1.5 ist ab sofort für iPhone, iPad, iPod touch verfügbar und steht zum kostenlosen Download im App Store Store zur Verfügung.

Seit seiner Einführung im Dezember 2013 ermöglicht Portfolio Flow, Assets schnell und einfach direkt von mobilen Geräten auf Portfolio Server 11 zu laden. Unternehmen, wie zum Beispiel Clinique, Ames Construction, Yale University, Lockheed Martin, dem Tourismusamt von Bermuda, den San Diego Chargers sowie Amazon setzen die Digital Asset Management Lösung ein.

Die Kombination von Portfolio Flow mit Portfolio Server 11 ist eine umfassende Lösung, um digitale Assets sowohl im Unternehmen als auch außerhalb zu organisieren, zu teilen, zu durchsuchen und zu verwalten. Besonders interessant ist diese Lösung für Organisationen mit zahlreichen Mitarbeitern, die im Außendienst oder nicht im Büro arbeiten, wie beispielsweise im öffentlichen Dienst, beim Militär, im kreativen Bereich, Sport, Einzelhandel, Ausbildung, Baubereich und Architektur.

Das Update bietet:
-eine schlankere Benutzeroberfläche die den Anwendern mehr Effizienz bei der Auswahl und beim Tagging ermöglicht,
-Audiounterstützung, so dass Aufnahmen gemacht und hochgeladen werden können,
-Upload-Hinweise für DAM Administratoren, damit diese informiert werden, sobald neue Assets eintreffen,
-einen Uploadverlauf, der dem Anwender optisch anzeigt, was er bisher hochgeladen hat,
-die Option, nur bei Wi-Fi-Verfügbarkeit Uploads durchzuführen.

Weitere Informationen finden Sie unter: (http://www.extensis.com/portfolio-server-11/mobile-digital-asset-management/) und http://www.extensis.com/portfolio-server-11/.

Ãœber Portfolio Server 11
Mit der explosionsartigen Vermehrung digitaler Media-Assets im letzten Jahrzehnt haben immer mehr Unternehmen weltweit zunehmend Schwierigkeiten, diese zu organisieren, einfach zugänglich zu machen und jedem die richtige Version zur Verfügung zu stellen. Dabei steigen die Ineffizienzen. Unternehmen verlieren sehr viel Zeit, um Dateien zu finden. Portfolio Server steigert die Effizienz, indem sichergestellt wird, dass Anwender direkten Zugriff auf die richtigen Dateien im gewünschten Format an zentraler Stelle haben.
Es ist eine der kostengünstigen Digital Asset Management Lösungen, die bedienerfreundlich ist und innerhalb eines Tages aufgesetzt werden kann. Außerdem bringt sie alles mit, was Unternehmen benötigen, um direkt zu starten. Als eine Standard-basierte Plattform, die mit anderen Systemen und Arbeitsabläufen zusammenspielt, stellt Portfolio Server einen Platz für Teams zur Verfügung, um wichtige Dateien zu lokalisieren. Das alles mit konsistenten Metadaten-Informationen entweder über Web-Browser oder Mac- und Windows-Desktop-Applikationen. Portfolio Server ist ideal geeignet für jeden mit großen Sammlungen von Bildern, Videos sowie Marketingmaterialien.

Weitere Informationen unter:
http://www.shortways.de