PORTLAND, Oregon – 09.07.2013 – Extensis, ein Geschäftsbereich der Celartem Inc. hat heute die sofortige Verfügbarkeit von Suitcase Fusion 5 bekanntgegeben, der neuesten Version des Font Managers, der die Einbindung von Schriftarten direkt in den kreativen Arbeitsfluss unterstützt.
Die neuen Features, wie selbstaktivierende Plug-ins für die Adobe Creative Cloud sowie QuickComp für schnelle Schriftarten-Modelle, bieten Designern jederzeit Zugriff auf ihre Font-Tools.
„Als ein Teil des Design-Arbeitsablaufes ermöglicht es ein guter Font Manager, sich auf die Kreativität zu fokussieren, ohne zusätzlichen Aufwand zu erzeugen“, sagt Chad Slater, Direktor von Extensis Engineering. „Suitcase Fusion 5 ist das Kommandozentrum für Fonts, unabhängig davon, ob man Designs für Print oder das Internet anfertigt.“
Der perfekte Font Manager für Adobe Creative Cloud und Creative Suite
Suitcase Fusion 5 bietet ein neues selbstaktivierendes Plug-in für die kürzlich veröffentlichten Adobe-Creative-Cloud-Anwendungen wie InDesign, Photoshop, Illustrator oder InCopy. Integrierte Font-Panels ermöglichen es Designern, jede Schriftart direkt aus den Creative-Cloud- oder Creative-Suite-Anwendungen zu betrachten und zu aktivieren, ohne die Anwendungen verlassen zu müssen. Außerdem können sie Suitcase Fusion 5 auf mehr als einem Rechner verwenden – analog zu ihrem Creative-Cloud-Abonnement.
Zusätzlich kann Suitcase Fusion 5 mit den Internet-Font-Diensten WebINK und Google Web Fonts verbunden werden und so auch Web Fonts in Adobe Applikationen verwalten.
Schriftarten ausprobieren und kombinieren – so schnell wie noch nie
Für Designer ist es oft einer der ersten Schritte, Schriftarten auszuwählen, die auch zueinander passen. Jedoch kann das durch den ständigen Wechsel zwischen Dokumenten und Anwendungen zeitraubend sein. Mit dem neuen QuickComp-Feature können Grafiker Schriftarten direkt in Suitcase Fusion 5 schneller ausprobieren und miteinander kombinieren oder einfache und verständliche Vergleichstabellen nutzen. Die erzeugten Muster können als PDF Font Proofs mit anderen geteilt werden. Die Anzahl der Vorlagen in der QuickComp-Bibliothek wird ständig erweitert. Zusätzliche Vorlagen, die aufgrund von Kunden Feed-back ausgewählt wurden, folgen als Gratis-Download.
Gestalten mit Web Fonts – leicht gemacht
Suitcase Fusion 5 verbindet sich sowohl mit den Schriftarten-Bibliotheken von WebINK als auch von Google Web Font. Grafiker können sich in ihrer Arbeit aus einer Sammlung von über 6.500 Web Fonts bedienen. Darin sind auch über 1.000 neue Schriftarten von WebINK wie Adelle (TypeTogether), Myriad Pro (Adobe) und Museo Sans (exlibris) enthalten.
Unterstützung für Windows 8 und Modern OS
Da Suitcase Fusion 5 von Grund auf für Mac und PC konzipiert ist, kann die Anwendung auf beiden Plattformen auf bis zu zwei Rechnern pro Lizenz installiert werden. Ob der Nutzer die neueste Version des Betriebssystems nutzt oder eine ältere Konfiguration hat, Betriebssystemversionen spielen keine Rolle. Suitcase Fusion 5 bietet eine breite Unterstützung der verschiedenen Betriebssystemversionen. Zusätzlich sorgt Suitcase Fusion 5 dafür, dass der Grafiker auf beiden Plattformen dieselben Funktionen vorfindet.
Preis und Verfügbarkeit
Suitcase Fusion 5 ist entweder über IT-Distributoren, Reseller oder Extensis direkt http://www.extensis.com zu einem Preis von 99,95 US-$ für das Vollprodukt oder zu 49,95 US-$ für das Update von vorherigen Versionen verfügbar. Lieferbar sind Versionen in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, brasilianisches Portugiesisch sowie Japanisch.
Weitere Informationen sind im Internet über den Link http://www.extensis.com/suitcase-fusion/ erhältlich.
Weitere Informationen unter:
http://www.shortways.de