– Expansion wird bundesweit vorangetrieben
– Qualifizierte Nahversorgung mit regionalem Anspruch
– EDEKA auf der EXPO REAL in München: Halle C1, Stand 420
Die Hamburger EDEKA-Gruppe bleibt auf Expansionskurs. Auch für das
Jahr 2011 plant die Gruppe, mit rund 200 modernen
Vollsortimentsmärkten weiter organisch zu wachsen. „Für attraktive
Lebensmittelmärkte, geführt von selbstständigen Kaufleuten, sehen wir
noch viel Potenzial in ganz Deutschland“, bekräftigt Markus Mosa,
Vorstandsvorsitzender der EDEKA AG. Insgesamt investiert die Gruppe
jedes Jahr rund eine Milliarde Euro in die Erweiterung und
Modernisierung ihres Vertriebsnetzes. Vom 4. bis 6. Oktober
präsentiert die Gruppe ihre Expansionskonzepte auf der EXPO REAL 2010
in München, der größten internationalen Fachmesse für
Gewerbeimmobilien. Weitere Informationen finden Interessenten auch
online unter www.edeka.de/expansion .
Bereits zum dritten Mal in Folge ist die EDEKA-Gruppe mit einem
Gemeinschaftsstand auf der EXPO REAL in Halle C1, Stand 420, präsent.
Neben den regionalen Großhandelsbetrieben und der EDEKA-Zentrale ist
erstmals auch die gruppeneigene CEV Center Entwicklungs-und
Verwaltungsgesellschaft am gemeinsamen Auftritt beteiligt. Sie
versteht sich als Dienstleister für Immobilien-Eigentümer und bietet
ihr Know-How in den Bereichen Center-Verwaltung und -Entwicklung an.
An den drei Messetagen stehen erfahrene Expansionsexperten aus den
EDEKA-Regionen bereit, um die Messebesucher über die Vorteile einer
Partnerschaft mit EDEKA zu informieren. Vertreter von Kommunen,
Objektentwickler und Bauträger sind eingeladen, ihre konkreten
Projekte vorzustellen und erhalten umgehend eine erste Einschätzung
zu den Potenzialen des Standorts – als Grundlage für eine
weitergehende, qualifizierte Objektbewertung und -Entwicklung.
Regionale Kompetenz
Der Nutzen für alle beteiligten Partner liegt insbesondere in den
flexiblen Markt- und Vertriebskonzepten der EDEKA-Gruppe. „Als
größter Nahversorger Deutschlands ist es unser Anspruch, für jeden
Standort die maßgeschneiderte Lösung zu entwickeln“, betont Michaela
Fischer-Zernin, Leiterin Unternehmenskommunikation in der
EDEKA-Zentrale. Dafür setzt EDEKA auf eine enge Zusammenarbeit mit
allen Partnern vor Ort – von der Planungsphase über die bauliche
Umsetzung bis hin zum langfristig erfolgreichen Betrieb. Ein
entscheidender Wettbewerbsvorteil ist dabei das genossenschaftliche
Modell des „Unternehmer-Unternehmens“: Mit ihrem persönlichen
Engagement sorgen die bundesweit rund 4.500 selbstständigen
EDEKA-Kaufleute für regionale Differenzierung, hohe Einkaufsqualität
und Kundenbindung. Dabei profitieren sie von der Einbindung in das
starke Netzwerk der EDEKA-Gruppe, die ihren Mitgliedern mit
kompetenter Beratung und zahlreichen Dienstleistungen zur Seite
steht.
Weitere Informationen über unsere Anforderungen an geeignete
Objekte sowie eine umfangreiche Immobiliendatenbank für Verkaufs- und
Vermietungsobjekte finden Sie online unter www.edeka.de/expansion.
Einen Ansprechpartner der EDEKA-Gruppe vor Ort auf der Expo Real 2010
erreichen Sie während der Messe auch mobil unter der Rufnummer 0151 /
15027314.
Die EDEKA-Gruppe im Profil
Die EDEKA-Gruppe gehört mit rund 42 Mrd. Euro Umsatz und 12.000
Märkten zu den führenden Lebensmittelhändlern in Deutschland. Die
EDEKA-Gruppe ist genossenschaftlich organisiert und wird von 4.500
selbstständigen Kaufleuten getragen. Neben dem Kerngeschäftsfeld des
selbstständigen Einzelhandels ist die EDEKA-Gruppe mit Netto
Marken-Discount auch im Discount-Geschäftsfeld präsent. Mit rund
290.000 Mitarbeitern und mehr als 16.000 Auszubildenden zählt EDEKA
zu den bedeutendsten Arbeitgebern und Ausbildern in Deutschland.
Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
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