Ziel der Fusion mit der Sempart GmbH ist die Verdichtung des deutschlandweiten Niederlassungsnetzes und damit der Ausbau des Marktanteils in der deutschen Personaldienstleistungs-Branche. „Wir arbeiten intensiv an unserer bundesweiten Struktur und stellen mit diesem Zukauf die Weichen, die expertum-Gruppe weiter profitabel wachsen zu lassen“, so Jörg Stehr, Vorsitzender der expertum Geschäftsleitung. Mit Sempart verfügt die expertum-Gruppe nun über 41 Standorte im deutschen Markt und verstärkt sich mit dem Zukauf insbesondere im Gebiet Rhein-Main und Rhein-Neckar.
Damit ist die expertum Gruppe gut aufgestellt, um dem zunehmenden Mangel an Fachkräften in diesem Bereich zu begegnen und Unternehmen und Bewerber passgenau zusammen zu bringen. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung behauptet sich die expertum-Gruppe bereits am deutschen Markt. Der Personaldienstleister bietet neben der Vermittlung und Überlassung von Fach- und Führungskräften im gewerblichen, technischen und kaufmännischen Bereich, OnSite-Management-Konzepte inkl. professionellem Projektmanagement und Newplacement, sowie weitere HR-Lösungen an.
Technisch erwirbt die expertum Holding 100 % der Anteile an der Sempart GmbH. Dafür erhalten die heutigen Eigentümer einen Minderheitsanteil an der expertum Holding GmbH.