Exklusive Weltpremiere am 25. September auf Yahoo! – Digitaler Blockbuster Cybergeddon von Anthony E. Zuiker / Der offizielle englische Trailer jetzt live unter http://screen.yahoo.com/cybergeddon/

Cybergeddon, der neue digitale Blockbuster über
die wachsende Bedrohung durch Computerkriminalität, feiert am 25.
September* exklusive Weltpremiere auf Yahoo!. Dies kündigten
Produktionsleiter Anthony E. Zuiker, der visionäre Erfinder des
erfolgreichen US-Fernsehformats CSI, und seine Produktionsfirma Dare
to Pass in Partnerschaft mit dem Marktführer Dolphin Digital Studios
heute in Los Angeles an. In den Hauptrollen des Cyber-Krimis sind
Olivier Martinez und Missy Peregrym zu sehen. Seit heute ist auch der
offizielle, englische Trailer unter
http://screen.yahoo.com/cybergeddon/ online. Der deutsche Trailer
folgt in den nächsten Wochen.

Cybergeddon (http://screen.yahoo.com/cybergeddon/) erzählt die
Geschichte der Ermittlerin Chloe Jocelyn, die mit ihrem Partner Frank
Parker und dem inhaftierten Meister-Hacker Chase –Rabbit– Rosen eine
Reihe scheinbar unzusammenhängender Cyber-Angriffe untersucht. Chloe
und ihr Team müssen den von Gustov Dobreff angeführten, weltweit
agierenden Cybercrime-Ring sprengen, bevor es zu spät ist. Im
Zeitalter globaler Vernetzung bedeutet dies höchste Gefahr – für
jeden Einzelnen.

Cybergeddon startet in mehr als 25 Ländern und in zehn Sprachen
exklusiv auf Yahoo! und wird als Serie mit neun Folgen ausgestrahlt –
jeweils drei Folgen pro Tag an drei aufeinanderfolgenden Tagen.

Cybergeddon bietet ein starkes Online-Erlebnis auf Yahoo!.
Zusätzliches Filmmaterial ermöglicht es, tiefer in die Handlung und
Charaktere des Cyber-Krimis einzutauchen, zum Beispiel durch
exklusive On-Set-Fotos, Behind-the-Scene-Clips und Interviews mit
Schauspielern und Filmteam. In einem gesonderten Bereich finden
interessierte Nutzer außerdem allgemeine Hintergrundinformationen zum
Thema Cybercrime.

Anthony E. Zuiker, Bill O–Dowd (CEO von Dolphin Digital Studios)
und die Erfinder des Formats versprechen mit Cybergeddon nicht nur
Hochspannung, sondern auch eine höchst authentische Handlung. Um dies
zu gewährleisten, kooperierte das Team von Zuiker während der
gesamten Produktionsphase mit dem Internetsicherheitsspezialisten
Norton (http://www.norton.de/) von Symantec. Auf diese Weise konnten
technische Details und Expertenwissen direkt in die Handlung
einfließen.

„Cybergeddon ist ein ganz besonderes Kinoerlebnis, das
traditionelle Regeln bricht. Dank der globalen Distributionsplattform
Yahoo! können die Zuschauer nach jeder Folge mehr erfahren und mit
der Handlung und den Charakteren interagieren“, so Zuiker. „Und das
Beste ist: Dies funktioniert auf jedem Endgerät, immer und überall,
sobald Cybergeddon angelaufen ist.“

Cybergeddon ist der erste Film dieser Art und wird von Dolphin
Digital Studios finanziert. Der Deal wurde von der Creative Artists
Agency (CAA) vermittelt.

*In Deutschland wird Cybergeddon aufgrund der Zeitverschiebung
erst am 26. September zur Verfügung stehen.

CREDITS:
Regie: Diego Velasco (The Zero Hour)
Drehbuch: Miles Chapman (The Tomb)
Produktionsleitung: Anthony E. Zuiker, Matthew Weinberg, (President,
Dare to Pass) und Bill O–Dowd, (CEO, Dolphin Digital Studios).
Produzent: Matthew Weinberg (President, Dare to Pass)

In den Hauptrollen:
Olivier Martinez (Untreu, S.W.A.T.) als Gustov Dobreff
Missy Peregrym (Rookie Blue, Rebell in Turnschuhen) als Chloe Jocelyn
Manny Montana (Breakout Kings) als Frank Parker
Kick Gurry (Speed Racer) als Chase –Rabbit– Rosen

Weitere Informationen finden Sie auf unter „Cybergeddon“ auf
Facebook (https://www.facebook.com/pages/Cybergeddon/180377638739774)
oder auf Twitter (@cybergeddon / http://twitter.com/#!/cybergeddon).

Über Cybergeddon

Cybergeddon ist ein digitaler Blockbuster des Drehbuchautoren und
„CSI“-Erfinders Anthony E. Zuiker, der diesen Herbst auf Yahoo! zum
ersten Mal zu sehen sein wird. Mit einem neuartigen
Distributionsmodel wird Cybergeddon als Fortsetzungsreihe ausgerollt
werden und sein Publikum durch ein starkes Storytelling, Social
Media- und Gaming-Angebote zusätzlich ansprechen. Norton von
Symantec unterstützte mit Know-How und Erfahrung rund um digitale
Gefahren und Cyberkriminalität und sorgt so dafür, dass die Story
realitätsnah mit entsprechender Action erzählt wird. Das Projekt
wurde in Partnerschaft mit Dolphin Digital Studios produziert; das
entsprechende Abkommen wurde von der Creative Artists Agency (CAA)
vermittelt.

Über Anthony E. Zuiker

Anthony E. Zuiker, Produzent des erfolgreichen Fernsehformats
„CSI“, ist einer der kreativsten Köpfe, die derzeit in Hollywood
arbeiten. Im Juli 2011 haben er und seine Produktionsfirma Dare to
Pass einen 3-Jahresvertrag mit ABC Studios unterschrieben. Neben
Film- und Fernsehgeschäft ist Zuiker auch den Bereichen Gaming,
Publishing und Cross-Plattform-Storytelling aktiv. Er ist Pionier des
„Digi-Novel“-Genres und Autor der Reihe „Level 26“, veröffentlicht
durch die Dutton/Penguin Group. Das letzte Buch der Reihe, „Dark
Revelations“, wurde im Dezember 2011 veröffentlicht. Zeitgleich hat
Anthony Zuiker auch seine persönlichen Memoiren, „MR. CSI: How a
Vegas Dreamer Made a Killing in Hollywood, One Body at a Time“
geschrieben, die von Harper Collins veröffentlicht wurden. Zuiker
wird vertreten von Brillstein Entertainment Partners und CAA.

Über Dolphin Digital Studios, Inc.

Dolphin Digital Studios, Inc. erstellt qualitativ hochwertige
digitale Produktionen. Mit den Dolphin Digital Studios hat sich die
Firma eine führende Position im kontinuierlich wachsenden Bereich des
digitalen Entertainments gesichert. Die Dolphin Digital Studios
stehen für erstklassige Premiumunterhaltung und bieten
Distributionspartnern höchste Reichweiten mit entsprechendem
Werbepotenzial.

Die ersten zwei Online-Serien, die von Dolphin Digital Studios in
Zusammenarbeit mit Warner Bros. Digital Distribution produziert
wurden, sind der Action-reiche Highschool Spionagethriller „Aim High“
(Produktion und Regie: McG, „Charlie–s Angels“ und „Terminator:
Salvation“) sowie das futuristische Märchen „H+: The Digital Series“
(Produktion und Regie: Bryan Singer, „X-Men“, „Superman returns“,
„Usual Suspects“, „House“).

„Aim High“ wurde gleichzeitig auf Facebook und Cambio
(AOL-Webseite für Jugendliche) im Oktober 2011 vorgestellt und hat
den „Writer–s Guild Award for Outstanding Achievement in Writing for
Original New Media“ bei den Writer–s Guild Awards im Februar 2012 in
Los Angeles gewonnen. „H+: The Digital Series“ feierte am 8. August
2012 auf YouTube Premiere.

Über Norton

Norton (http://de.norton.com/) schützt, was Privatanwendern
wichtig ist. Dazu zählen alle Aspekte des Digitalen Lebens. Norton
bietet eine große Auswahl an Sicherheitslösungen mit neuesten
Technologien für PCs und mobile Geräte. Darüber hinaus bietet Norton
weitere Services wie den technischen Support Nortonlive
(http://de.norton.com/nortonlive/global/) sowie Online-Backup
(http://de.norton.com/online-backup). Werden Sie Fan von Norton auf
Facebook unter www.facebook.com/norton.de und folgen Sie @Norton.de
auf Twitter (http://twitter.com/norton_de).

Über Symantec

Symantec ist ein weltweit führender Anbieter von Sicherheits-,
Storage- und Systemmanagement-Lösungen. Damit unterstützt Symantec
Privatpersonen und Unternehmen bei der Sicherung und dem Management
von Informationen. Unsere Software und Dienstleistungen schützen
effizient und umfassend gegen Risiken, um überall dort Vertrauen zu
schaffen, wo Informationen genutzt und gespeichert werden. Mehr zu
Symantec finden Sie unter www.symantec.de.

Weitere Informationen finden Sie unter www.norton.de.

Symantec und das Symantec-Logo sind Warenzeichen oder eingetragene
Warenzeichen der Symantec Corporation in den USA und ihrer
Tochtergesellschaften in einigen anderen Ländern. Andere Firmen- und
Produktnamen können Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der
jeweiligen Firmen sein und werden hiermit anerkannt.

Über Yahoo!

Yahoo! bietet persönlich relevante Erlebnisse im Web und verbindet
auf allen Endgeräten 700 Millionen Menschen weltweit mit dem, was
ihnen wirklich wichtig ist. Auf der Vermarktungsseite setzt Yahoo!
auf die besondere Kombination aus Science + Art + Scale und verbindet
Werbekunden mit ihren jeweiligen Zielgruppen. Yahoo! hat seinen
Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland
GmbH ist München. Weitere Informationen sind verfügbar unter
http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel
Anecdotal http://yodel.yahoo.com.

Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter
http://twitter.com/YahooDE und Facebook
www.facebook.com/Yahoo.Deutschland

Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo!
Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken
ihrer jeweiligen Eigentümer.

Rückfragen gerne an:

Yahoo! Deutschland GmbH
Verena Knaak
PR Executive
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89 – 231 97 520
vknaak (at) yahoo-inc.com

Judith Sterl
Director Public Relations & Marketing
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89-231 97 186
sterlj (at) yahoo-inc.com

Symantec Deutschland GmbH
Antje Weber
Senior Manager Consumer Public Relations GE-A-CH
Fon: +49 (0) 2102 / 7453-892
antje_weber@symantec.com

PR Agentur (Norton)
Katharina Chandon / Anna Pretnar / Philipp Schneider
Edelmann GmbH
Fon: +49 (0) 89 / 41301-808
Fax: +49 (0) 89 / 41301-700
Katharina.Chandon@edelmann.com /
Anna.Pretnar@edelmann.com /
Philipp.Schneider@edelmann.com

Weitere Informationen unter:
http://