Exklusive Partnerangebote erweitern Services und Dienstleistungen von DooLoad.de

Berlin, den 22.10.2009

Mit Tools und Services wie dem Netlabel, dem weltweiten digitalen Vertrieb von Musik, CD-Pressungen, Mastering, Promotion und vielen weiteren konnte das Musikerportal DooLoad.de bereits vielen Künstlern und Bands weitreichende Möglichkeiten verschaffen. Möglichkeiten, welche sie dank durchdachter Schnittstellen ohne Labeldeal, ohne Plattenvertrag und ohne besonderes juristisches oder technisches Know-How, nutzen können.

Nun geht das Portal einen entscheidenden Schritt nach vorn, ‚Netzwerken‘ lautet die Konklusion des Web 2.0, Interaktion nicht nur zwischen Unternehmen und Kunden, sondern zwischen Unternehmen und Unternehmen. Ab sofort ist es Musikern möglich, an rabattierten und exklusiven Angeboten unterschiedlichster Firmen und Dienstleistern zu partizipieren. Die Firmen auf der anderen Seite können auf unkonventionellem und direktem Wege Ihre Zielgruppe ansprechen und in lockerer Atmosphäre neue Kunden gewinnen und an sich binden.

„Für uns war es ein sowohl notwendiger als auch logischer Schritt. Die Musikunternehmen sollten heutzutage zusammenarbeiten, bestehende Kräfte und Potentiale müssen gebündelt und so an den Endverbraucher weitergegeben werden.“, so Carolin Uhlig, Pressekontakt bei DooLoad.de

Gestartet wird die neue Rubrik zusammen mit einer Tourbusvermietung, musikalischer Fachliteratur und einem Promotion-Sonderangebot eines Internet-Musiksenders. In Zukunft sollen Angebote von Tonstudios oder auch Instrumentenherstellern über das Portal offeriert werden.

Interessierte Unternehmen können sich gerne mit innovativen Ideen und Vorschlägen melden.