Mehr als 29 Millionen Smartphones werden in diesem Jahr in Deutschland verkauft. Jedes 3. Handy ist heute bereits ein Smartphone.
Bernd Röthlingshöfer, Chefredakteur des Fachinformationsdienstes WerbePraxis aktuell, erklärt sich die Beliebtheit der mobilen Alleskönner so: „Um den Boom zu verstehen, muss man wissen: Smartphones sind leistungsstarke Minicomputer, mit denen man ins Internet geht, auf denen man Filme, Musik oder Fotos speichert. Es gibt für sie kostenlose Navigationssoftware. Und nicht zu vergessen: jede Menge Spiele. Telefonieren ist mit dem Smartphone nur noch eine Sache von vielen.“
In dem Exklusiv-Interview „Smartphone-Boom: So nutzen Unternehmen den künftigen Werbeweg Nr. 1 schon heute“ http://www.werbepraxis-aktuell.de/werbung/-smartphone-boom-so-nutzen-unternehmen-den-kuenftigen-werbeweg-nr-1-schon-heute-5799.html wagt Röthlingshöfer einen Blick in die Zukunft: Werbung auf dem Smartphone wird seiner Meinung nach in Zukunft zur wichtigsten Werbeform überhaupt werden, da die Nutzer dieses Universalgerät ständig bei sich tragen und man daher Werbung nicht nur zielgruppengerecht, sondern auch orts- und zeitgerecht platzieren kann.
Schon heute können Unternehmen von diesem Werbeweg profitieren. Hier 4 Tipps von Bernd Röthlingshöfer:
1. Erst einmal die Basics sicher stellen. Zunächst sollten Sie dafür sorgen, dass Ihre Website auf dem Smartphone gut dargestellt werden kann.
2. Branchenbucheintrag bei Google Places erstellen.
3. Die Möglichkeiten von AdWords Express nutzen. Mit wenigen Klicks schaltet man dort inzwischen Lokalanzeigen, die Smartphone-Besitzer erreichen.
4. Prüfen, ob sich Apps für Sie lohnen.
Das ausführliche Volltext-Interview mit weiteren Hintergrundinformationen und praktischen Tipps für Ihre Smartphone-Werbung lesen Sie unter http://www.werbepraxis-aktuell.de/werbung/-smartphone-boom-so-nutzen-unternehmen-den-kuenftigen-werbeweg-nr-1-schon-heute-5799.html
Weitere Informationen unter:
http://www.werbepraxis-aktuell.de