Existenzgründer erhalten Förderung für Online-Marketing-Beratung

Existenzgründer erhalten Förderung für Online-Marketing-Beratung

Eine kompetente Beratung ist für Unternehmensgründer unerlässlich. Deshalb bietet der Staat den Gründern Förderungen unter bestimmten Voraussetzungen.
Dies gilt nicht nur für die klassischen Bereiche, sondern auch für Beratung im Online-Marketing.

Andreas Klünder, Geschäftsführer der ffm crossmedia Agentur (http://www.ffm-crossmedia.de) weiß aus Erfahrung, dass gerade im Online-Marketing ein hoher Beratungsbedarf besteht. Umso mehr freut er sich, wenn er seinen Kunden die Empfehlung gibt, dass in den alten Bundesländern bis zu 5o Prozent und in neuen Bundesländern bis zu 75 Prozent Förderung unter bestimmten Voraussetzungen möglich ist. Er rät seinen Kunden deshalb, Beratungsleistungen in Anspruch zu nehmen.

Beratungsleistungen für Online-Marketing beinhalten verschiedene Schwerpunkte. Die Kunden eignen sich Grundlagen- und Anwenderkenntnisse zu Themen wie SEO (Suchmaschinenoptimierung) – Zielgruppen und Wettbewerbsanalyse sowie Optimierung der Conversion Rate an. Der Schlüssel zur Umsatzsteigerung.

Gerade in der heutigen Zeit, in der das Kommunikationsverhalten der Menschen sich immer stärker auf die verschiedensten Angebote des Internets konzentriert, brauchen Existenzgründer einen umfassenden Überblick und einiges an Wissen, um sich auch im Bereich des Online-Marketings behaupten zu können. Viele wissen gar nicht, welche Möglichkeiten ihnen das World-Wide-Web in Sachen Marketing bieten und wie man gezielt diese Optionen für sich nutzen kann.

Diese Beratungsform kann in Workshops, Beratungsgesprächen und Mitarbeiter-Schulungen realisiert werden.

Andreas Klünder empfiehlt den Existenzgründern, sich umfassend zu informieren, welche Leistungen gefördert werden.

Weitere Informationen unter:
http://www.ffm-crossmedia.de