Luxemburg, 2. Dezember 2011 – Die exceet Group SE, einer der führenden Anbieter von integrierten elektronischen Produkten und Lösungen, beabsichtigt die Übernahme der Inplastor GmbH, dem österreichischen Komplettanbieter für kartenbasierte Loyalty- und ID-Security-Solutions. Damit erweitert die exceet Gruppe ihr Portfolio um einen innovativen Anbieter speziell für den österreichischen Markt und stärkt so ihre Führungsrolle in der DACH-Region.
„Mit der zukünftigen Integration der Inplastor in die exceet Unternehmensgruppe bauen wir unsere bestehenden Aktivitäten in den Branchen Loyalty sowie Security weiter aus und stärken unsere Entwicklungs- und Fertigungskompetenz“, so Ulrich Reutner, CEO der exceet Gruppe.
Inplastor, mit Sitz in Wien, produziert jährlich 25 Millionen Karten. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2011 wird voraussichtlich rund 9 Millionen Euro betragen. „Dieser Schritt war wichtig für uns, um unseren Wachstumskurs konsequent fortzusetzen“, so Andreas Korger Mitglied der Geschäftsleitung der Inplastor. Und er ergänzt: „In der neuen Unternehmensstruktur werden sich zahlreiche zusätzliche Lösungs- und Produktangebote sowie wichtige gemeinsame Entwicklungs- und Fertigungssynergien ergeben.“
Der Loyaltymarkt gehört neben dem schnell wachsenden Markt für Securitylösungen zu einem der wichtigsten Geschäftsfelder der Inplastor GmbH. Aufgrund des starken Wettbewerbs im Einzelhandel und bei Dienstleistern gewinnt Kundenbindung zunehmend an Bedeutung und wird gleichzeitig von immer mehr Verbrauchern genutzt. Inplastor betreut die größten Einzelhandelsunternehmen in Österreich und ist auf dem Gebiet der Entwicklung und Fertigung individualisierter Loyalty-Lösungen Marktführer in Österreich.
Der Kaufvertrag zum Erwerb wurde am 1. Dezember 2011 unterzeichnet. Zwischen den Vertragsparteien ist vereinbart worden, keine weiteren Vertragsdetails bekannt zu geben.
Weitere Informationen unter:
http://www.inplastor.at